Login nach Migration nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soulbruder

Benutzer
Hallo zusammen,

eine google-, sowie eine Forum-Suche habe mich nicht weitergebracht.
Ich bin von einer Synology DS710+ auf eine neuen DS216j migriert. Hat super geklappt soweit, alle Daten sind erhalten geblieben.
Platten bei DS710+ raus, in die DS216j rein, DSM installiert, fertig. Alle Daten da.

Danach habe ich meine gesicherte Konfiguration auf der DS216j importiert.

Folgendes Problem:
Ich kann mich mit einem bestehenden Nutzer nicht mehr einloggen.
Nur noch der Admin-Account wird akzeptiert.
Bei einem User Account kommt eine Pup-up Meldung: "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden."

Änderung des PWs hat nichts bewirkt, Sicherheitseinstellungen (Browserkompatibilität) ändern nichts an dem Verhalten, anderer Browser (Chrome und Firefox, Safari) ändern auch nichts.

Hat dieses Phänomen jemand von euch schon nach einer Migration beobachtet? Und viel wichtiger: Kennt jemand eine Lösung?

Danke und Grüße
soulbruder

Wie wäre es mit Benutzer löschen und neu anlegen?

Man kann auch einstellen, was der jeweilige Benutzer für Dienste nutzen darf.
Evtl fehlt da die Eisntellung?

Hey mega!

Danke für den Hinweis.
Ich habe es unter Systemsteuerung -> Berechtigungen gefunden. Hier war bei "Desktop" nichts eingetragen, bei allen anderen Diensten schon.
Kann also sein, dass bei DSM Upgrade vorher nicht vorhandene Einstellungen dann einfach leer bleiben.

Danke für die schnelle Hilfe und Lösung!
soulbruder

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" kommt bei jeden Anmeldung, egal ob als Administrator oder als einer der zugelassenen User. D.h., ich komme im Augenblick nicht auf das Webinterface.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe und ein schönes (wenn auch verregnetes) Wochenende.

Also hier regnets nicht. ;)

Hast du die IP Blickierung aktiv? Klingt so, als hättest du dich ausgesperrt.
Versuche es einmal von einem anderen Gerät (andere IP) aus.

Na klar, der Osten bekommt wieder das schlechte Wetter :(
Mit anderen Geräten habe ich es auch schon probiert (Smartphone und Tablet). Immer die gleiche Meldung.

Und hast du auch bereits verschiedene Benutzer versucht?

Ja, als admin und als alle (zwei) zugelassene Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat