Synology Photos Login in Synology Photos nicht möglich (Datenbank wird aktualisiert)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ignorama

Benutzer
Registriert
12. Feb. 2022
Beiträge
57
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Guten Abend,

seid heute habe ich das Problem, dass ich mich im Browser nicht mehr bei Synology Photos anmelden kann. Die normale Weboberfläche geht aber inklusive aller Systemeinstellungen etc.
Ich habe es schon erfolglos mit verschiedenen Usern und verschiedenen Geräten versucht. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
1000017401.png

Zuletzt habe ich noch die Disk Station neu gestartet.
Trotz allem hat sich seit Stunden nichts getan.
Hat jemand noch eine Idee?

Die Photos-App funktioniert übrigens ohne Probleme weiterhin.

MfG
 
hi, schonmal in den resourcen Monitor geschaut, ob eine Aktualisierung läuft ?
 
  • Like
Reaktionen: ignorama
Danke für den Tipp! Woran würde ich das erkennen? Also CPU-Auslastung ist gerade bei 7÷.
 
resourcen monitor => aufgaben manager
 
Also DSM Interner Dienst ist bei 380 MB Arbeitsspeicher. Und Synology Photos bei 164 MB. Sonst habe ich nichts Auffälliges gesehen.
Deutet Ersteres auf eine Aktualisierung hin? Kann es ja mal beobachten. Aber irgendwann muss die Aktualisierung ja auch mal durch sein.
 
Am besten ein Ticket aufmachen. Gibt ne neuere Version.
 
  • Like
Reaktionen: ignorama
Ich habe exakt das gleiche Problem. Vor einer Woche habe ich alle anstehenden Updates installiert, u.a. auch das Update für die Synology Photos App. Wenn ich seit dem diese App aufrufe, kommt bei mir auch jene oben schon erwähnte Meldung von der Datenbankaktualisierung. Das ist bereits seit einer Woche so.
 
  • Like
Reaktionen: ignorama
Danke für eure Ergänzungen, habe jetzt ein Ticket bei Synology gemacht und halte euch auf dem Laufendem, falls sich was tut.
 
Ich bekam heute ein Mail vom Synology-Support.

Inhalt:
Dieses Verhalten könnte mit der Version 0327 zusammenhängen.

Bitte installieren Sie die x86_64-Version aus dem Link manuell über das Paket Zentrum.
Das Verhalten sollte dann nicht mehr auftreten.
http://gofile.me/6SPje/hc9MQqXAO




Das werde ich dann versuchen. Heruntergeladen habe ich mir die Files schon, ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie man manuell dies installiert.
 
Steht ja da. Über das Paket Zentrum.

Darfst du den Link teilen?
 
Ich hatte zuvor noch nie eine manuelle Installation gemacht, aber es war recht einfach.

Das genannte Paket habe ich jetzt installiert und anschließend Synology Photos neu gestartet.
Es kam wieder kurz das Bild mit der Datenbankaktualisierung und danach wurde die Seite, wie angekündigt, aktualisiert. Synology Photos funktioniert wieder. Yeah!!

Die Korrektur war erfolgreich.


Darfst du den Link teilen?
Keine Ahnung. Warum sollte ich ihn nicht teilen dürfen?
 
  • Like
Reaktionen: ignorama
Danke für das Feedback, gut zu wissen!
 
Ich hab auch eine Antwort bekommen und genau das gleiche gemacht. Hat wunderbar funktioniert!
 
Warum sollte ich ihn nicht teilen dürfen?
Weil das die (noch nicht für die Allgemeinheit freigegebene) Synology Photos Version 1.3.3-0328 ist....
Die ist noch nicht offiziel freigegeben.
Aber gut zu Wissen was als nächstes kommen wird/soll...
 
Weil das die (noch nicht für die Allgemeinheit freigegebene) Synology Photos Version 1.3.3-0328 ist....
Die ist noch nicht offiziel freigegeben.
Ok. Das wusste ich nicht.
Ich habe gerade nochmals nachgesehen. In dem Mail von Synology gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass der Link auf die Version 1.3.3-0328 vertraulich ist bzw. nicht geteilt werden dürfte ... weder im geschriebenen Text noch im Kleingedruckten.
 
Es wird auch egal sein, der Fehler tritt offenbar nur vereinzelt auf und ich gehe davon aus dass die 1.3.3-0328 oder eine höhere Version dann zeitnah zur Verfügung steht auf den offiziellen Zugangsseiten.
 
  • Like
Reaktionen: ignorama und PeZwo
Problem ist mit 0330 gelost. Dies wird aber nicht in den Releasenotes erwähnt.
Habe heut den Update direkt angestoßen.
 
  • Like
Reaktionen: ignorama
Ich glaube sie haben es in Verbindung mit Punkt 1. in den Releasenotes gepackt, da steht dass Probleme beim Update behoben wurden, allerdings im Zusammenhang beim Löschen von Alben zuvor.

Egal, wie auch immer die 1.3.3-0330 ist jetzt offiziell da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat