Login im Netzwerk mit Problem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the0bone

Benutzer
Hi,
ich hab grad meinen Fire TV Stick zum laufen gebracht und habe ein Problem.

Ich habe die Video Station am laufen und es ist auch alles schön im Index.
Mit meinem iPhone kann ich mich mit der DS Video App an der Diskstation anmelden.
Sowohl über die interne IP, als auch über meine externe Domain. Also ist auch die Fritzbox sauber im Portfording.
Das ganze über http.

Jetzt zum Fire TV Stick.
Das apk DS Video läuft.
Ich kann mich über den externen Domainnamen anmelden und auch Videos starten.
Ich kann mich aber nicht über die IP der Diskstation anmelden!!!

Alle genannten Geräte sind im selben Netz.
Die Diskstation Firewall ist aus.
Der User, mit dem ich die Anmeldung auf beiden Geräten und egal über was mache, ist der gleiche.

Nur warum geht beim iPhone extern und intern. Und beim Stick nur extern? (Andersrum könnte ich mir da evtl. noch erklären :-) )

Danke

Hallo, ich hänge mich hier mal mit rein. Gleiche Situation: mit iOS Geräten geht DSVIDEO intern wie extern.

Mit Fire TV komme ich extern zwar auf die Videothek und sehe die Filmtitel mit Textangaben.
Will ich starten kommt eine Fehlermeldung. Liegt das an der Codierung ac3 der Tonspur?
Ich habe die Filme mit VU+ aufgenommen und in M2TS umcodiert (Haehnlein Software).
Der VLC Player zeigt mir verschiedene Server im Heimnetz an aber nicht die DS412+.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat