Login Hintergrundbild (dark) der DSM 5

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst doch jeden erdenklichen schwarzen Hintergrund googlen und einbinden. Den schwarzen habe ich auch nicht mehr zur Auswahl.

Hmm naja, ist leider nicht die beste Antwort hier Thonav! Ich hab ähnliches schon von einigen meiner Syno User gehört und konnte ihnen nicht helfen, da ich längst auf 6.0 gesprungen bin und eh meine eigenen Backgrounds benutze! Der schwarze Background scheint doch einigermaßen beliebt zu sein und die Wegnahme seitens Synology, wird denen paar nette Beschwerde-Mails beschert haben...

Fakt ist aber auch, dass User, welche das "kleine schwarze" in 5.xx benutzt hatten, dies auch unter 6.0 noch eingestellt haben (zumindest hab ich das schon gesehen) und es erst dann verschwindet, wenn ein neuer Background ausgesucht wird.
Damit bliebe glaube ich noch die Rettung, wenn man das verbliebene Background-Bild über den Weg der Konsole via Putty "rettet".

Die Bilder sind unter /usr/syno/etc/login_image/ zu finden! Dort mal bitte alles (was vorzufinden ist) nach /volume1/ordner_deiner_wahl/ kopieren und dann im DSM nachschauen, was da an Bildern kopiert worden ist!

Fakt ist aber auch, dass User, welche das "kleine schwarze" in 5.xx benutzt hatten, dies auch unter 6.0 noch eingestellt haben (zumindest hab ich das schon gesehen) und es erst dann verschwindet, wenn ein neuer Background ausgesucht wird.
In meinem Fall war dies bei 2 NAS Systemen nicht der Fall. Nur das Hintergrundbild im DSM selbst blieb erhalten nicht das vom Loginscreen.

/usr/syno/etc/login_image/ ist leider leer aber ich konnte mir das Bild aus dem Quelltext einer DSM5 extrahieren.
(liegt unter http://localhost:5000/webman/resources/images/default_login_background/02.jpg)

Falls es noch jemand sucht:
02.jpg

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,

ich habe aus dem Standard blauen Loginhintergrund 02 einen grau/schwarzen bzw. dunklen gemacht. Wenn ihr diesen auch wollt häng ich ihn euch hier an. Viel Spaß damit.
dsm6_02-dunkel.jpg

Schönen Tag noch ;)

Im Zweifelsfall könnt ich euch die DSM 5.xx oder was auch immer nochmal im Downloadzentrum laden und aus der Installationsdatei extrahieren. So hab ich mir den nochmal geholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat