Login DSM

dadlee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe im Moment auffallen oft wenn ich mich am DSM anmelde (2 Phasen auth) den Fall, dass der Code rejected wird... Obwohl er 100% stimmt.
Teils dauert das anmelden enorm lange.

Was kann das sein?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.627
Punkte
499
Was für eine DS? Stimmt die Systemzeit zu 100%?
 

dadlee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist eine 916+
Zeit ist time.google.com sieht eigentlich sauber aus. (Handy auch automatisch. Samsung. K.a. woher sich der die zieht.

Google auth: Interne Ihr war schon korrekt. Zeitkorrektur for Codes war nicht nötig.

Was mich irritiert ist, dass da immer offenbar geschriben wird (laut Netzwerk) aber keine Prozesse angezeigt werde die schreiben...
Verbunden ist nur der aktuelle User. Das handy wählt sich immer ein, aber das habe ich jetzt mal zum Test gekappt. Schreiben bliebt aber hoch.
 

Anhänge

  • 2022-11-23_22h23_49.png
    2022-11-23_22h23_49.png
    79,4 KB · Aufrufe: 12
  • 2022-11-23_22h24_20.png
    2022-11-23_22h24_20.png
    239,3 KB · Aufrufe: 12

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.627
Punkte
499
Was läuft sonst so auf dem Server? RAM hast du upgegradet?
 

dadlee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Halt so der übliche Synology Krempel, Downloadstation (macht gerade nix), Photostation, Videostation, Drive, Surveilllance.
VM's und Docker sind alle aus

Sonst fällt mir nichts grossartig ein.

Hatte 8GB ab Werk drinnen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.627
Punkte
499
Also Auslastung i.O.?
Dann kann ich leider spontan nix dazu sagen. Nutze selbst die 2FA nicht.
Ereignisanzeige (Logs)??
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
214
Punkte
69
Mal den PC-Wechsel probiert? Alternative Browser? So kann man sich die Fehlersuche eingrenzen. Ansonsten Ressourcenmanager nach dem DS-Reboot aufrufen und checken, welche Prozesse die meisten RAM-/CPU-Ressourcen benötigen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat