Login als Admin mit richtigem Passwort und Usernamen nicht mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neo2014

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich besitze schon seit mehreren Jahren eine Synology DS 411j. Ich bin sehr zufrieden mit der NAS und hatte noch keine größeren Schwierigkeiten oder Probleme mit der NAS!

Vor kurzer Zeit hatte ich etwas Probleme meiner Fritzbox (7390) und habe ein Firmware-Update durchgeführt und in diesem Zuge auch mein Zugangspasswort geändert.
Das gleiche habe ich dann auch bei meiner DS 411j getan. Seitdem kann ich nicht von meinem Laptop nicht mehr als Admin anmelden (Es steht immer dran, dass geladen wird, passieren tut aber nichts) . Als angelegter User ist ein Login aber möglich!

Meine Fragen nun:

1.) Wie komme ich wieder als Admin auf meine DS (ohne meine Daten zu gefährden)?
2.) Wie konnte das passieren?

Für etwas konstruktive Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

Grüße & Danke im Voraus!
neo

Hm, es gibt ja keine Meldung, dass das PW nicht stimmt. Du meinst aber schon den Zugriff auf die Weboberfläche des DSM?

Geht es denn von anderen Rechnern aus? Smartphone?

Evtl. mal den Cache des Browsers leeren oder einen anderen Browser versuchen.

Also komischerweise geht es von meinen Handy über die Weboberfläche, die ist ja aber begrenzt bzgl. der Einstellungen.

Einen anderen Browser und auch Rechner habe ich schon erfolglos versucht.

@luddi: Danke für den Hinweis mit dem Reset, hab aber etwas bedenken, dass anschließend meine Daten weg sind

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit!?!?

Danke
neo

Was sagt der Syno-Assi?
Was für Windoof? super-duper Sicherheits-Software installiert?

Und rufst du die GUI über die IP oder den hostname der DS auf?

Falls die DS ihre IP per DHCP bezieht, könnte sich diese ja bedingt durch Update des Routers geändert haben.

Also komischerweise geht es von meinen Handy über die Weboberfläche, die ist ja aber begrenzt bzgl. der Einstellungen.
Du müsstest aber auch mit dem Handy auf die Desktop WebUI kommen. Dafür müsste es einen Button geben um die Desktop version anzuzeigen.
Wenn nicht dann mit folgender URL probieren: SYNO_IP_ADDRESS:PORT/webman/index.cgi?forceDesktop=1

Bezüglich deines Bedenken gebe ich dir Recht. Auch ich bin immer etwas vorsichtig was das betrifft. Jedoch kann ich aus meiner Erfahrung berichten dass ich das selbst schon das ein oder andere mal erfolgreich gemacht habe.

Gruß
luddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat