Logging in Docker App deaktivieren

wIllson

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
mein Docker Container erzeugt massiv Log-Einträge. Wie kann ich das Speichern des Protokolls in der Docker App unterbinden?
vielen Dank im Voraus und
schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
der container logt, der container manager zeigt nur an. Du musst das loggen in dem jeweiligen container einstellen.
 

wIllson

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ah vielen Dank! wo kann ich das im Container einstellen, bzw gibt es einen Befehl im CLI?
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
ist abhängig vom Container, steht meistens in der Container-Beschreibung
 

wIllson

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
der Container loggt wie blöd an stdout, ich habe mal gehört, dass man den Docker log-driver auf none setzen kann.....
 

CasiVR

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2022
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Habe das gleiche Problem, es werden in einem Container massenweise Protokolle geschrieben. Habe es mit dem obengenannten befehl über "docker run ....none versucht, aber da erstellt er nur eine Kopie des Containers unter einem anderen Namen und der Container funktioniert noch nichtmal. Bin nun bei Google auf der Suche nach Hilfe, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat