Logfile Analyse

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tool - idealerweise installierbar im Docker meiner 1522+ - mit welchem ich Logfiles von Dockeranwendungen (Vaultwarden, Paperless_ngx) auslesen kann. Die Idee ist, aus den Inhalten der Logfiles auch Aktionen ableiten zu können. Zum Beispiel, dass ich eine E-Mail erhalte, wenn sich jemand bei Paperless_ngx anmeldet.

Ich habe mir mal SPLUNK im Docker installiert, das ist aber ein Tool, das auf den ersten Blick sehr, sehr viel Einarbeitungszeit voraussetzt. Allenfalls gibt es noch etwas weniger komplexes.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174
  • Haha
Reaktionen: Monacum

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
@Ulfhednir

hmm... hab in der Zwischenzeit den einen oder anderen flüchtigen Blick auf diverse Tools geworfen. Es gibt wohl keine "Eierlegendewollmilchsau" bzw. ein Tool das sich von selbst installiert und mittel KI schon im voraus weiss was ich will und mir das innert kürzester Zeit liefert :geek: ...

Nun ja... lesen bildet...

Danke für den Tipp. Werde Huginn mal in die Auswahl mitnehmen...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat