USB Copy Log von USB Copy exportieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Registriert
17. Apr. 2013
Beiträge
10.203
Reaktionspunkte
1.746
Punkte
358
Ich habe das Bedürfnis den Logfile von USB Copy zu exportieren, also auf mein PC zu speichern.
Bei Hyper gibt es einen Knopf Export, bei USB Copy fehlt es.
Weiss jemand wo sich dies befindet im System?
 
Habe das nie genutzt, aber...vermutlich unter /var/log oder halt im entsprechenden App-Ordner (sag ich jetzt mal einfach so in meiner jugendlichen Naivität ?). Ansonsten könntest Du natürlich noch nach erfolgtem Backup kurz drüber schauen, welche Dateien sich in der letzten Zeit verändert haben. Hast Du ein Testsystem zur Hand, macht es das natürlich noch umso einfacher :)
 
OK, werde halt mal suchen

Bei uns verwenden die den USB Copy für 'weekly' backup, also starten wenn eingesteckt und automatisch auswerfen. Erstes piep= Backup gestartet

warten bis zweites piep= backup fertig, Platte ausstecken und mitnehmen

Aber auch das geht gelegentlich kaputt und dachte an Log für Ablage so wie bei dem Hyper.
 
Ich sag mal so: Ohne Log? Geht mal gaaaaaaaaaaarnicht! (und sind wir mal ehrlich: MUSS es auch geben, ansonsten kann man das Ding direkt in die Tonne kloppen ? )
 
ja klar gibt es eineArt von Log, kann man besichtigen in der GUI
Aber bei Hyper kann man auf einen Knopf drücken und es wird als .csv exportiert.
Bei dem Copy fehlt der Knopf, darum muss ich es dann in den Innereien wohl suchen.
 
Toll.... nicht... das läuft doch schon wieder unter dem Motto: "Log? Klar! Haben wir!"...... da muss es doch noch irgendwas in Dateiform geben (alternativ wurde irgendwas in eine Datenbank verfrachtet). Aber ganz ehrlich... Auch bei Deinem Umfeld... Mach einfach ein Ticket bei Synology auf und frag die direkt. Sollen ruhig mitbekommen, was es überall hakt und klemmt... Ausser natürlich, Du kannst Dir das Log via Mail schicken lassen... dann hättest Du es ja in weiterverarbeitbarer Form (zwecks irgendwelchen Automatisierungsprozessen) :)

Wenn bei dem einen Backup-Produkt ein CSV-Export angeboten wird, bei dem anderen aber nicht... Feature-Request! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat