Planung Lösung gesucht für einen Externen Zugriff der Kamera Streams - Zielausgabe Gira HS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spainman1

Benutzer
Hallo und einen schönen guten Morgen,

Ich hoffe ich bin hier richtig und es kann mir wer helfen.
Ich habe das Thema schon gegoogelt und leider nichts gefunden bzw. das was ich gefunden habe hat mich nicht ans Ziel gebracht.
Sollte ich das hier übersehen haben entschuldige ich mich vorab. In dem Fall bitte einfach einen Link zum Thema setzen.

ich habe da mal eine Frage und zwar geht es um eine Abfrage des Livestreams der Kameras.

Es geht um folgendes zurzeit lasse ich 2 von 5 Kameras auf die NAS aufnehmen über die SurveillanceStation. Auf Grund der Lizenz lass ich der anderen Kameras über den Kamerapfad auf die NAS aufzeichnen.
Sobald das gewünschte Ergebnis erzeugen kann werde ich die Lizenz erweitern.

Ich brauch eine Anbindung der Streams zu einem Homeserver von Gira. Das läuft zurzeit über die Ansteuerung der Kamera IPs (Extern Feste IP) und den freigegeben Ports.
Wenn ich die SurveillanceStation nutze brauche ich grundsätzlich ja nur den einen Port freigeben. Das wäre schon Mal ein Vorteil zudem ist natürlich die Übersicht erheblich angenehmer.
einen Aufruf der beiden Kameras, die über SurveillanceStation aufzeichnen, im Browser kann ich mit
http://'.$ip.':'.$port.'/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&method=Login&version=3&account='.$user.'&passwd='.$pass.'&session=SurveillanceStation&format=sid`
abrufen.
Wenn ich vorher die sid mit
http://'.$ip.':'.$port.'/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&method=Login&version=3&account='.$user.'&passwd='.$pass.'&session=SurveillanceStation&format=sid'

auslese. (natürlich muss ich in beiden Fällen entsprechende Daten eingeben)

Allerdings ändert sich die SID natürlich bei spätestens Neustart der NAS.

Hat irgendwer einen Lösungsansatz wie ich es schaffe den Stream dauerhaft zu exportiern und auf den Gira Homserver zu legen. Von mir aus auch über Snapshots die sich alle 2 sek aktualisieren.
Vielen Dank vorab für die Mühe.
Olaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat