Surveillance Station Löschen von Aufnahmen schlägt fehl oder geht nicht

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arel65

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DSM 6
DS713

Hallo,

ich kann seit Kurzem keine Aufnahmen der Surveilance Station löschen.
Weder in der Filestation: "keine Berechtigung" noch in der Surveillance Station. "Vorgang fehlgeschlagen".
Nicht als Administrator noch als User mit entsprechenden Administrator-Rechten.

In der Verwaltung der Surveilance Station gibt es nur einen User der plötzlich Manager ist. Die Rechte lassen sich nicht ändern!
Der Admin und Admin-User wird nicht angezeigt

Brauche dringend Hilfe

Gruß Roland
 
Hallo arel65,

kannst du die vorhandenen Berechtigungen noch ein wenig genauer beschreiben; ich hab's noch nicht ganz verstanden.
Du bist mit einem Admin-User an der DS angemeldet; dieser wird aber in der Rechteverwaltung nicht angezeigt? Habe ich das richtig verstanden?

Kannst du dich mit dem angezeigten Admin-User anmelden?
 
Hallo ScottyC,

ich bin als Administrator angemeldet oder als USER mit Administratorrechten angemeldet.
In der DS ist noch fast alles gut. Habe auf alle Ordner und Einstellungen Zugriff, kann aber die Unterordner des Ordners Surveillance nicht löschen.

In der Surveillance Station gibt es keinen User Administrator und auch nicht den USER mit Administratorrechten.
Ich kann aber auch keine Rechteeinstellungen und auch nicht den Speicherpfad ändern.

Gruß Roland
 
Habe gerade einen neuen Aufnahmeordner in der Surveillance Station eingerichtet und den Cams zugeordnet.
Löschen in der Surveillance Station geht trotzdem nicht. Auf der DS geht es, auch mit älteren Aufnahmen. Dh. Ordner für alle Aufnahmen (neue (nach Erstellung des Neuen Ordners) und alte Aufnahmen) ist jetzt der neu Ordner.
Der Ordner Surveillance ist weiter unantastbar. (Sicherheitskonzept ausgehebelt)
Würde aber gern die Aufnahmen in der Surveillance Station direkt löschen können, auch andere User sollen Aufnahmen von Ihrer Cam löschen können, so wie all die Jahre vorher!!!
 
...

In der Surveillance Station gibt es keinen User Administrator und auch nicht den USER mit Administratorrechten ...

Gruß Roland

Schon klar, aber du rufst die Anwendung surveillance station ja mit dem User auf mit dem du dich an der DS-Oberfläche anmeldest und der Ordner "surveillance" hat entsprechend hinterlegte Berechtigungen für die einzelnen User. Das wäre m.E. eine mögliche Fehlerquelle die du prüfen kannst.
 
Ich als Admin schon, aber die User der Surveillance haben nur einen Usernamen und Passwort in der Surveillance.

Auf der DS sind die zwar auch einige dieser User hinterlegt aber Rechte (Berechtigungen) können hier nicht vergeben werden, nur die Berechtigung zum allgemeine Zugang zur Surveillance unter Applikationen!
Es gibt keine Rechte für den Ordner Surveillance zu vergeben! Nicht mal der Admin kann löschen! Das Soll so, wegen der Sicherheit, sagt Synology!

Das ist aber gar nicht das Problem, ich als Admin und alle User mit Vollrechten auf der Surveillance können nicht m e h r löschen.
Vor der Umstellung auf DS 6... lief alles.
Jetzt kann ich zwar auf Löschen klicken (Bei den Usern die das nicht dürfen ist der Button ausgegraut und nicht aktiv), es kommt auch promt die Warnung und Bestätigungsabfrage und danach ganz kurz "wird gelöscht" und "Vorgang abgebrochen" und OK. Das gleiche Spiel auf allen Plattformen (Windows, IOS, und IOS-App).
Wie gesagt vor DSM 6 lief alles Reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem nach einem Update der SS auf die neuerste Version - vorher funktionierte das Löschen wie immer.

Downgrade auf die vorherige Version hatte das Problem bei mir gelöst.

Habe jetzt wieder SurveillanceStation-armadaxp-7.2.0-4556.apk drauf und es läuft so wie ich es gewohnt war :)

Für eine genaue Fehlersuche habe ich nicht die notwendige Erfahrung.

Habe das automatische Update jetzt deaktiviert und warte auf ein neues Update, welches eventuell wieder läuft wie gewohnt :)

LG
 
Hi,
Also ich hab da ein wenig Recherge-Arbeit gemacht.
1. User-Die Admin tauchen in der USER-Verwaltung der SurveillanceStation nicht auf, weil sie Vollrechte haben, Die User tauchen auf, wenn nicht, in der User-Verwaltung der DS, den Zugriff auf SurveillanceStation verweigern, speichern, zulassen, speichern und schon sind Sie da. Die beiden Rechte (Lesen; Managen) in der SurveillanceStation kann man leider nicht bearbeiten, aber es lassen sich eigene Vorlagen erstellen.
2. Das Löschen scheint ein Bug zu sein, ich habe in der Verwaltung der Cams die Aufbewahrungsdauer der Aufnahmen begrenzt. Das automatische Löschen funktioniert.
Aufnahmen die erhalten bleiben sollen lassen sich "Sperren" und werden dann nicht gelöscht.
Ich hoffe dann auch auf das Update :-)
LG
 
So, von Synology kommt wohl nichts,
ich bin dann mal so dreist gewesen und habe die SurveillanceStation deinstalliert, Alles beibehalten, Einstellungen, Aufnahmen etc.) und neu installiert.
Hurra es geht wieder !!!
 
Gut, ich habe es jetzt auch nochmal versucht. SS deinstaliert und wieder neu drauf - läuft tatsächlich wieder wie früher :)

Keine Ahnung wo sich der Fehler eingeschlichen hatte - egal, hauptsache es läuft - Danke sehr
 
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