Löschen von Audiodateien über die Weboberfläche der AudioStation

rologoetz

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, je mehr ich in den Features meiner DS218play herumspiele um so mehr Unzulänglichkeiten finde ich leider. Wollte gerade auch ein paar doppelte Titel dich in Audio Station gefunden habe löschen und suche vergeblich nach dem Löschen-Knopf, mal ganz abgesehen das Umbenennen usw. auch nicht möglich ist.
Die ältesten Posts die ich dazu gefunden hab sind von 2015 - scheint bei Synology also niemand zu interessieren. Bin immer mehr von dieser NAS enttäuscht :-( (nachdem ich mich schon durch die Unzulänglichkeiten beim Fotos-Import und Verwaltung von iMac zur DS über 3 Monate in einem Ticket durchgearbeitet habe ...). Sorry, das ist doch ein Basic Feature, wenn Audio Station bei mir iTunes ablösen / ersetzen soll. Ich spring da doch nicht stets von einer App zu nächsten um meine Musik zu verwalten, was ist das den für ein Unsinn ? :-(
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Audio Station ist nicht zum Verwalten von Audiodateien gemacht. AudioStaion ist zum Präsentieren vie daap und DLNA gebaut.
Verschlagworten (z.B. Erkennen von Titel und Interpret) sollte man vom Desktop aus machen. Da kann man auch einfach scripte abrattern lassen. Da hat man die Rechenpower. Grundlegende Verschlagwortungsfunktionen bietet die iTunes. iTunes am Mac bietet dier aber wiederrum keinen DLNA oder daap Server.

Ein NAS ist halt nu eine NAS und keine DAW.
BTW: Das /music share kann prima als Lagerort der iTunes Bibliothek angeben. Dann pflegt man die id3 rags mit iTunes und nutzt Audiostation zur Wiedergabe mit all dem anderem Geraffel.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat