Löschen nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marsei

Benutzer
Guten Tag,

ich habe bei einer NAS das Problem dass Dateien manchmal nicht löschbar sind. Ich vermute das liegt daran dass noch irgendwo Dateien offen sind. Die NAS wird von 4 verschiedenen Usern teilweise mit dem gleichen Username bearbeitet. Kann man irgendwo eine automatische Trennung nach 12 Stunden einrichten?

Anhänge

• Bild 18.10.21 um 09.24.jpg
    Bild 18.10.21 um 09.24.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 13
Schon einmal das Löschen direkt auf der DS versucht?
"Verschiedene User mit dem gleichen Username" ist per se schonmal keine gute Idee.

Löschen auf der DS funktioniert.

Das Problem bestand übrigens schon bei der Synology auf DSM 6.2. Aktuell ist 7.0 im Einsatz

Sieht nach Apple OS aus, damit kenne ich mich nicht aus. Bei Windows habe ich dieses Problem aber auch regelmäßig, weil Windows immer in den zu löschenden Ordnern etwas indizieren will. Da das für mich keinen Sinn macht und mich das dazu noch tierisch nervt, habe ich mir angewöhnt, nur noch direkt auf der DS zu löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat