Löschen bei freigegebenen Kalender funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoeli

Benutzer
Registriert
23. Nov. 2013
Beiträge
369
Reaktionspunkte
13
Punkte
24
Hallo.

Ich habe ein Problem bemerkt und mich würde interessieren, ob dies auch bei anderen besteht.

Ich habe meinen Kalender, in der Synology App Calendar angelegt, für diverse Benutzer freigegeben. Wenn ich einen neuen Termin eintrage, wird dieser Eintrag bei den jeweiligen Benutzern auch angezeigt. Wenn ich den Termin allerdings lösche, bleibt dieser bei den Benutzern jedoch bestehen bzw. sichtbar.

Sowohl ich als auch die Benutzer nutzen iPhones/iPads mit der aktuellsten iOS Version. In der App Calendar selbst wird im WebPortal der Termin gelöscht, bzw. wird dort dann nach dem Löschen nicht mehr angezeigt. Neben dem im iOS integrierten Kalender habe ich zu Testzwecken auch mal die App BusyCal installiert, dort das gleiche Problem.

Weiß da keinen Ansatzpunkt, woran es liegen könnte..
 
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme bemerkt und zusätzlich habe ich EINEN Termin in einem freigegeben Kalender den ich als Admin nicht löschen kann auch das löschen durch einen Benutzer ist nicht möglich.
Wie bekomme ich den Termin nun gelöscht ? es heist immer "Operation fehlgeschlagen"


Gruss
Twister
 
Hallo,

der Thread ist zwar etwas älter - aber ich habe dasselbe Problem wie oben beschrieben. Hat jemand von Euch das Problem lösen oder zumindest eingrenzen können?

Viele Grüße
 
Das Problem wurde mit dem letzten Update der App Calendar gelöst. Wenn ich (oder ein anderer Benutzer) einen Termin lösche, verschwindet dieser auch kurz darauf auf dem freigegebenen Kalender...
 
Danke für die Info. Bei mir besteht das Problem weiterhin - trotzdem ich auf dem aktuellen Stand bin. Vielleicht finde ich ja noch etwas heraus. Besten Dank noch einmal!
 
Also bei uns hat sich das Problem noch nicht ganz aufgehoben. es gibt immernoch Probleme wenn über Thunderbird Kalender Änderungen bzw Löschungen vorgenommen werden.
Es kommt vor das Einträge dann doppelt vorhanden sind usw . wir haben ausgibig mit dem Support von Synology aus Taiwan kommuniziert, die haben sich sogar auf unserer Box eingeloggt
leider konnten Sie das Problem aber nicht 100 % ig reproduzieren.

Auch gibt es noch Probleme wenn wir über verschieden Handys mit verschiedenen CALDAVSyn Apps Arbeiten kommt es teilweise zu Doppeleinträgen bzw fehlern.

Wir haben uns nun einfach angewohnt direkt über den Browser Änderungen vorzunehmen und nur die Kalenderfunktionen zum sichten zu benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat