locales Backup wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dotspot_info

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wie kann ich ein locales Backup wiederherstellen ?????????

Ich ja schön und gut, dass man ein Backup machen kann, aber im localen Bereich fehlt der Button "wiederherstellen"

Kommt bitte nicht mit dem Filemanger, denn ich habe in etwa 2 T die ich jeweils völlig returnieren will.
Kommt dies oder muss ich wie a rsync alles machen?
(PS: 3 Disc DS508 die sich backupen)

Oder kann ich dies wie a Terminal SSH dinger machen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Gibt offiziell keine Lösung außer mit dem File-Manager. It is a feature. Damit geht es eigentlich ganz passabel. Kannst auch versuchen, dass mit dem Dateiexplorer unter Windows zu machen. Dauert halt.

Die NAS-Leute verkaufen ihre Produkte halt immer nur mit Backup-, nie mit Restore-Funktionalität. :D

Kannst ja auch mal meine Beiträge anschauen, vielleicht ist da was für dich dabei.

itari
 

dotspot_info

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na ja ich habe auch soch schüsseln wie pc ABER ich bin Mac user. Und über den Dateimanger kann ich nicht ein Job geben und den Browser schliessen. Ist für mich keine Lösung, da ich anderes gewohnt bin.
 

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Du hast 2 DS508? Dann könntest Du sinnvollerweise die ebenfalls integrierte Netzwerk-Backup-Funktion benutzen, mit der Dir auch eine integrierte Wiederherstellungsfunktion zur Verfügung steht.

Gruß
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann könntest Du sinnvollerweise die ebenfalls integrierte Netzwerk-Backup-Funktion benutzen, mit der Dir auch eine integrierte Wiederherstellungsfunktion zur Verfügung steht.
Wobei ich auch diese als nicht sehr praktisch einstufe: du kannst nicht einzelne Ordner/shares wiederherstellen, sondern musst sämtliche gesichterten Daten wieder zurückkopieren lassen. Da fährt man mit der File Station besser.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Na ja ich habe auch soch schüsseln wie pc ABER ich bin Mac user. Und über den Dateimanger kann ich nicht ein Job geben und den Browser schliessen. Ist für mich keine Lösung, da ich anderes gewohnt bin.

Na wenn du Mac-User bist, dann kannst doch auf das Unix, was unter der Haube liegt, zurückgreifen und dir super tolle Shell-Skripte basteln, die das alles automatisch für dich erledigen. Such mal in dem Forum nach 'Telnet-Scripting' , da gibt es sogar Beispiele für den Mac.

itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat