LiveSTreaming tut nicht, wie es soll DS212 und Video Station mit PCTV dvb-s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moskito

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo community,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:

Ich bin im Besitz einer DS 212, an einem der zwei rückseitigen USB ANschlüsse hängt eine PCTV USB-S2 (e460), die auch erkannt wird.

1. Sendersuchlauf unter aktuellster DSM und Video Station funktionierte nicht sauber (dauerte >30min und wurde nicht "fertig gemeldet")
2. Nach Reboot der Station ist die 0channels.conf vorhanden, es sind auch >800 Sender drinnen, allerdings lädt die Video Station das EPG nicht und ich bekomme keine Senderliste angezeigt.
3. Senderliste hier aus dem Forum hergenommen und aufs NAS kopiert, jetzt bekomme ich die Sender angezeigt, aber:

a) Die EPG lädt nicht sauber, es werden nur Uhrzeiten angezeigt
b) Die Wiedergabe sämtlicher Sender (SD/HD) ruckelt unerträglich, zeitweise keinerlei Ton.

Signal ist bei 90%, hausinterne Verkabelung 100MBit/fx.

Kann mir jemand mit Ideen weiterhelfen, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, oder ob es schlicht Quatsch ist, ein derartiges Setup an der DS212 zu versuchen? Andererseits, wird der Stick als supportet angezeigt und es scheint ja auch User zu geben, bei denen es sauber läuft.

Weiterer Hinweis: Sobald das Streaming anfängt, geht die CPU-Last recht konstant auf 100% .

Danke für Eure Unterstützung und beste Grüße
Jochen
 

moskito

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmmh, fällt denn keinem was ein???

Gruß
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat