Live Streaming unter Chrome/Firefox geht nicht (Format)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jostep

Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen DVB-T-Stick (PCTV 73e SE) an meine DS212+ gehängt.
Der Sendersuchlauf hat super geklappt (sogar die Össi-Sender (noch). Die ersten Aufnahmen funktionierten.
Aber mit dem Livestream hapert es.
Mit dem Samsung S4 + VLC-Player geht es weitgehend (Rockplayer nur Ton, Samsung Videoplayer geht nicht). Einige Kanäle zicken. Aber es läuft.
Nur auf dem PC gibt es Probleme. Hier erscheint im Browser die Meldung "das der Browser oder das VLC-Plugin das Format nicht unterstützt".
Ich habe einige Nachforschungen angestellt. Als Tipp wurde genannt HTTPS mal zu aktivieren (kein Erfolg), mal HTTPS zu deaktivieren und HTTP zu aktivieren (wieder kein ERfolg).
Kann mir einer einen Tipp / Rat geben.
Bitte beachten - kein NAS-Kommandozeilenfreak. Bitte Antwort etwas ausführlicher.
Ach ja - ich nutze DSM 5.1 Beta.

Vielen Dank - schönen ABend noch.

gruss jo

Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Auf Seiten des PCs hat sich nix geändert. Bis vor ca 3 Monaten konnte ich sowohl TV-Stream (Sat-Stick) als auch Videos im Browser sehen. Bekomme nun die gleiche Meldung. Hab die Videostatstion bereist deinstalliert und neu aufgesetzt...ohne Erfolg.

Ich habe mich inzwischen an den Support gewandt - ohne Erfolg.
Meine Protokolldatei konnte nicht gelesen. Sie empfahlen wir ein Codec-Packet zu installieren.
Vielleicht bringt ein Update mal ne Lösung. Gut zu wissen, dass ich mit meinem PRoblem nicht alleine bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat