- Mitglied seit
- 20. Jun 2016
- Beiträge
- 17
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo.
Es gibt ein Problem mit der Live-Ansicht an einem einzigen PC, alle anderen PCs, Macs und auch Mobilgeräte über die DS Cam App funktionieren problemlos.
Das Problem tritt sowohl über eine VPN Verbindung als auch über eine Portweiterleitung auf.
Mit besagtem PC kann ganz normal auf das NAS zugegriffen werden, auch die Live Ansicht öffnet sich, nur bleiben die "Felder" der Kameras schwarz, manchmal steht dort auch "Kamera getrennt" nach einer Weile. Der Zugriff direkt auf die Oberfläche der Kameras funktioniert, da kommt sofort ein Bild.
Es geht um eine DS115 mit 6 Foscam Kameras.
Komischerweise funktionierte es an betreffendem PC vorher schon einmal, dort ist das aktuelle Win installiert und der Zugriff erfolgt mit dem aktuellen Firefox..
Es wurde lediglich der Internetanschluss, an dem das NAS hängt getauscht von Telekom zu Kabel Deutschland.
Aber bei allen anderen Geräten funktioniert wie gesagt der Zugriff von ausserhalb und die Kamerabilder werden alle sofort angezeigt.
Ich bin irgendwie ziemlich ratlos...
Der betreffende PC befindet sich leider nicht in Zugriffsnähe, es kann von hier aus leider nur über "Teamviewer" drauf zugegriffen werden, um das Problem zu lösen.
Fällt eventuell Euch irgend etwas ein, woran das liegen könnte und wie das Problem zu lösen ist?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Grus Nico
Es gibt ein Problem mit der Live-Ansicht an einem einzigen PC, alle anderen PCs, Macs und auch Mobilgeräte über die DS Cam App funktionieren problemlos.
Das Problem tritt sowohl über eine VPN Verbindung als auch über eine Portweiterleitung auf.
Mit besagtem PC kann ganz normal auf das NAS zugegriffen werden, auch die Live Ansicht öffnet sich, nur bleiben die "Felder" der Kameras schwarz, manchmal steht dort auch "Kamera getrennt" nach einer Weile. Der Zugriff direkt auf die Oberfläche der Kameras funktioniert, da kommt sofort ein Bild.
Es geht um eine DS115 mit 6 Foscam Kameras.
Komischerweise funktionierte es an betreffendem PC vorher schon einmal, dort ist das aktuelle Win installiert und der Zugriff erfolgt mit dem aktuellen Firefox..
Es wurde lediglich der Internetanschluss, an dem das NAS hängt getauscht von Telekom zu Kabel Deutschland.
Aber bei allen anderen Geräten funktioniert wie gesagt der Zugriff von ausserhalb und die Kamerabilder werden alle sofort angezeigt.
Ich bin irgendwie ziemlich ratlos...
Der betreffende PC befindet sich leider nicht in Zugriffsnähe, es kann von hier aus leider nur über "Teamviewer" drauf zugegriffen werden, um das Problem zu lösen.
Fällt eventuell Euch irgend etwas ein, woran das liegen könnte und wie das Problem zu lösen ist?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Grus Nico