Surveillance Station Live-Ansicht funktioniert an nur 1 PC nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicolas-eric

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Es gibt ein Problem mit der Live-Ansicht an einem einzigen PC, alle anderen PCs, Macs und auch Mobilgeräte über die DS Cam App funktionieren problemlos.
Das Problem tritt sowohl über eine VPN Verbindung als auch über eine Portweiterleitung auf.
Mit besagtem PC kann ganz normal auf das NAS zugegriffen werden, auch die Live Ansicht öffnet sich, nur bleiben die "Felder" der Kameras schwarz, manchmal steht dort auch "Kamera getrennt" nach einer Weile. Der Zugriff direkt auf die Oberfläche der Kameras funktioniert, da kommt sofort ein Bild.
Es geht um eine DS115 mit 6 Foscam Kameras.
Komischerweise funktionierte es an betreffendem PC vorher schon einmal, dort ist das aktuelle Win installiert und der Zugriff erfolgt mit dem aktuellen Firefox..
Es wurde lediglich der Internetanschluss, an dem das NAS hängt getauscht von Telekom zu Kabel Deutschland.
Aber bei allen anderen Geräten funktioniert wie gesagt der Zugriff von ausserhalb und die Kamerabilder werden alle sofort angezeigt.
Ich bin irgendwie ziemlich ratlos...

Der betreffende PC befindet sich leider nicht in Zugriffsnähe, es kann von hier aus leider nur über "Teamviewer" drauf zugegriffen werden, um das Problem zu lösen.

Fällt eventuell Euch irgend etwas ein, woran das liegen könnte und wie das Problem zu lösen ist?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Grus Nico
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Zur Problemlösung solltest Du mehr erzählen... wie ist der betreffende Rechner im Vergleich zu den anderen funktionierenden Vertretern angebunden, d.h. wie genau greift er auf die Surveillance Station zu, wie unterscheidet sich dessen Betriebssystem, Konfiguration und Software von den anderen Rechnern, usw.
 

nicolas-eric

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Deine schnelle Antwort!

Erstmal muss ich dazu sagen, dass ich kein Windows Experte bin, ich hab seit über 25 Jahren nur Macs.

Der betreffende Rechner scheint identisch mit den anderen konfiguriert zu sein, habe da keine Unterschied gesehen.
Wie gesagt, vorher funktionierte es ja auch.
Daher bin ich ja auch so ratlos.

Habe es versucht, über Portweiterleitung auf das NAS zuzugreifen und auch per direkter VPN Verbindung.
In beiden Fällen kommt ganz normal die Oberfläche und nach dem Klick auf die Surveillance Station öffnet sich dann die Live-Ansicht.
Nur die Kamera Bilder bleiben schwarz.

Ein einziges mal war ganz kurz ein Bild zu sehen für einige Sekunden, doch das war dann gleich wieder weg.
Eventuell eine Art "Timeout"?
Aber die Internetverbindung ist an beiden Enden über 100MBit und auch die Gegenstelle lässt sich pingen in ca. 50ms, die Verbindung mit Rechnern an langsameren und trägeren Anschlüssen klappt aber.

Kann es sein, dass der Nutzer dieses PCs aus Versehen beim ersten Verbinden mit dem NAS (am neuen Anschluss) aus Versehen irgendeine Meldung falsch weg geklickt hat und dadurch die Kameras nicht sichtbar sind?

Da er auf die Kameras direkt zugreifen kann und da auch ein Bild kommt, könnte man natürlich auch auf dem Wege die Kameras anschauen.
Aber Sinn und Zweck ist das eigentlich nicht, es sollte schon direkt aufs NAS zugegriffen werden können.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
So kommen wir nicht weiter... Wo stehen jeweils die Rechner, wie greifen sie auf das LAN zu, wo sich die Kameras und die DS befinden, ...?
 

nicolas-eric

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das NAS hängt per LAN Kabel an einer FB6490 an einem KabelDeutschland Anschluss.
Der Zugriff über diverse Telekom DSL und KD Anschlüsse klappt sowohl über Portweiterleitung, als auch über VPN, jeweils mit der MyFritz Adresse des KD Anschlusses, wo das NAS dran hängt.
Der Rechner, an dem es nicht funktioniert, hängt per LAN Kabel an einem Router eines Kabel Anschlusses von Cable Swiss (nahe Zürich).

Komischerweise funktionierte es mit dem NAS am alten Telekom DSL Anschluss problemlos an allen Rechnern, nun am Kabel Deutschland Anschluss geht es bis auf diesem einen Rechner auch überall.

Was eigenartig ist, manchmal nach langem warten bekommt er in der Schweiz doch noch das Bild zu sehen (sehr sehr selten), dann läuft das auch in super Qualität und sehr flüssig, nach neu laden der Seite bzw aus und einloggen am NAS geht's dann aber wieder nicht mehr.

Sowohl der Firefox, als auch das SS Plugin und dieser SS helper wurden auch schon mehrfach neu installiert, ohne dass es besser wurde.

Noch was. Gehe ich auf IP Kameras, sehe ich die mini Vorschau Bilder der Kameras sofort. Kicke ich drauf, kommt das größere Vorschau Bild komischerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicolas-eric

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update:

Er muss definitiv beim ersten Verbinden mit der neuen MyFritz Adresse irgendetwas weggeklickt oder nicht zugelassen haben.
Testweise haben wir grad über eine andere DDNS Adresse (einer der Kameras sekber) auf das NAS zugegriffen.
Und schwups, alle Bilder sind sofort zu sehen.
Er soll jetzt erstmal diese Adresse nutzen.

Die Frage ist jetzt nur:
Was kann er da weggeklickt oder nicht zugelassen haben?
Wir können nichts finden..,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!