@MGFirewater: Funktioniert deine Firewall mit diesen Regeln erwartungsgemäß? Du hast gar keine abschließende Blockregel drin.
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Aus deinem Screenshot:
Was bedeutet das konkret für
- Windows-Dateidienst → erlaubt für alle (LAN sinnvoll)
- rsync/MF → erlaubt für bestimmte Länder
- Port 9981 → erlaubt für bestimmte Länder
Damit gilt:
Alles, was du explizit erlaubt hast → kommt durch
Diese Regeln sind wirksam und nicht nutzlos.
Alles andere → wird geblockt
Habe grade das Update manuell (von 7.3-81180 auf 7.3.2-86009) gemacht mit meiner DS920+. Die Liste wird wieder angezeigt. Scheint also im Update gefixt worden zu sein. Für mich ist das Thema damit behoben.Meinst Du diese hier nach Ländern?
Neuestes Update manuell eingespielt.
Werden hier noch angezeigt.
Anhang anzeigen 109755
Hab grade auch nochmal geschaut. Unten steht ja der Hinweis:

Hast du bitte einen Link zum nachlesen.Empfohlen wird unter Allgemein keine Regeln zu erstellen sondern für jede Schnittstelle ein eigenes Regelwerk aufsetzen.
/var/db/geoip-database/GeoLite2-City.mmdb liegt eine GeoIP-DB. 9e890160.vcdiff, aber die GeoIP-DB fehlt.

rm /var/lib/data_update/geoip-database/version.json
rm /var/cache/data_update/database_info.json
synodbudupdate -f
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.