linuxserver/qbittorrent kein zugriff auf das Interface

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domshke

Benutzer
DS220+
Hallo
Ich möchte qbittorent im docker betreiben, es gibt fertige images zum downloaden, habe ich gemacht und nach misslungenen versuchen habe ich ein Ubuntu im docker installiert und qbittorrent manuell über apt installiert. Zu meinem Problem ich komme nicht auf das Webinterface http://localhost:8080 und meine ip:8080 auch nicht. Um auszuschließen das es etwas mit meinem Netzwerk zu tun hat habe ich ubuntu auf einem alten Laptop Installiert und komme sofort von jedem Rechner in meinem Netzwerk auf das Webinterface.
Hat jemand eine Idee warum ich mit docker keinen zugriff darauf bekomme? Scheint mir so als würde es sich abschotten
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Dominik

Docker > Container > Details > Ports?

Lokaler Port Container-Port Type
Automatisch 6881 tcp
Automatisch 6881 udp
Automatisch 8080 tcp

Wenn der Container läuft darf da nicht mehr automatisch stehen, sondern der freie Port den die Syno ausgewählt hat.

Oder du gibst halt feste Host Ports vor, dann kannst den Container darüber auch erreichen.
Die Rechten Ports sind nur die Ports innerhalb des Containers.

Es läuft!!!
Ich sagen vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Dominik

Würden Sie mir noch einmal behilflich sein? In der Nas sind eine 8tb und 4 tb verbaut, auf der 8tb ist das Betriebssystem drauf und ich kann mit docker in dem Download Verzeichnis runter laden, ich möchte das gerne auf die 2te 4tb Platte gespeichert haben, ich habe den Pfad im Docker auch angegeben, ich vermute es fehlen irgendwelche Berechtigungen.
Wäre für Hilfe nochmal Dankbar
Docker Eintrag

Datei/Ordner ... Mount Pfad ... Type
Torrent ... /Torrent ... rw

Das Betriebssystem ist immer auf allen internen Platten installiert in einem nicht sichtbaren Raid-1.

Welchen Besitzer haben Dateien die vom Container angelegt werden auf volume1?
Dann mal schauen, dass der Ordner auf volume2 passend dazu eingerichtet wird.

Ich habe jetzt den Ordner Container einfach mal auf volume 2 geschoben, und speichere die Dateien im download Ordner vom Container, leider scheint er die Dateien trotzdem auf volume 1 abzulegen jedenfalls erhöht sich die MB Zahl bei einer Speicherung nur auf volume 1.
Ich habe mich mal etwas eingelesen und es könnte glaube ich auch etwas mit der UID zu tun haben nur bin ich auf dem Gebiet Erfahrungslos

Wenn man die erwarteten eine Volume-Mappings nicht definiert, kann es passieren dass Daten direkt im Container oder in implizite Volumes geschrieben werden, die dann auf dem Laufwerk liegen, auf dem das Docker-Paket installiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat