Linux Video Station Browserstreaming Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dufooy

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

ich hab mir diese Woche eine DS713+ FW 4.2 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden.

Leider habe ich ein Problem mit dem streamen von Filmen auf meinem Linux Mint 13 Notebook und den Browsern
Chromium 25.0.1364.160 und firefox 19.0.2.

Zuerst kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit phyoton/html und dann nur der Ton.
Jetzt habe ich es noch mal probiert und es kommt nur noch der Player, aber der Stream startet nicht mehr.
Der Film ist im Kontainer m4v.

Via der Android App funt es einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Gruss D.
 

mrieglhofer

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gleiches Verhalten hier (Fedora20). Player bleibt schwarz. Beim Starten wird kurz VLC Plugin aktivieren angezeigt.
Ich habe jetzt mal probiert, unter Bearbeiten/Einstellungen bei MPEG usw. den Totem Player = Videos als Standard zu setzen. Und damit funktioniert es.Fehelrursache, keine Ahnung.
VLC hat nebenbei das Problem, dass man auch direkt über SMB das Video nicht starten kann, weil eine Fehlermeldung kommt.

Edit: Ich habe jetzt bei einem anderen Account auch ein wenig gespielt, das muß man ja für jeden Account erstellen, da gings, nachdem ich beim Browserfenster rechts unten "Einstellungen" die Qualität von Original auf Mittel gestellt habe. Hoch geht auch, ruckelt aber. Original kommt bei mir auch immer das Totem Symbol und Ende. Aber auf jedem Fall alles mit Totem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat