Cloud Station Linux: CloudStation 3320 release kaputt?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Die bisherigen Versionen der CloudStation funktionierten immer einwandfrei, aber die 3320 funktioniert garnicht mehr. Es taucht kein Tray icon auf und wenn ich die Anwendung starte passiert nichts. Starten übers terminal zeigt keine Errors o.Ä.

Installation übers AUR funktioniert genausowenig wie das manuelle Installieren des Tarballs nach Extraktion aus der .deb.

Funktioniert bei jemandem die 3320er version? Hat noch jemand ne Installationsdatei für eine der älteren Versionen rumliegen bzw. weiß wo man die herkriegen kann?

... Hat noch jemand ne Installationsdatei für eine der älteren Versionen rumliegen bzw. weiß wo man die herkriegen kann?
Bist doch schon ein alter Hase hier - diesen Link solltest Du eigentlich kennen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch der Link für den Cloudstation client der auf der DS läuft oder? Mir gings eigentlich um den cloudstation client für linux (endet normal mit .tar.gz oder mit .deb).

Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum die clients da für verschiedene Architekturen vorhanden sind.

Das Ding heißt dann aber nicht 'Client', sondern einfach nur Cloud Station - und mit ein bisschen Experimentierfreude gewinnt man aus der Systematik des aktuellen Downloadlinks
Code:
http://global.download.synology.com/download/Tools/CloudStation/3320/Linux/x32/synology-cloud-station-3320.deb
den direkten Link für die Pakete der Version 3317, bspw. die 32bit-deb (an die man dann auch herankommt, wenn man die Ordner nicht browsen darf.... nee nee, Synology... :D)

Ah damit läufts, danke.

Ich stelle fest, dass sowohl die Version 3317 als auch 3320 nicht funktionieren. Die letzte funktionierende Version ist die 3235.

Zuletzt bearbeitet:
naja, so allgemein würd ich das nicht sagen... bei mir läuft die 3320, sowohl auf 32 Bit als auch auf 64 Bit (also die jeweilige Version natürlich..)

Stefan

Welche distro hast du denn bei dir? Und wie hast du die CloudStatio jeweils installiert? Im anderen Thread hier im Forum haben noch andere berichtet dass es nicht funktioniert und bei denen lief sogar Ubuntu.

nur rpm-basierte, fedora, cent-os usw. ...
Installation ganz normal über den Paketmanager..

Stefan

Edit: auf dem 32Bit-PC wurden noch Pakete nachinstalliert, wegen fehlender Abhängigkeiten

Kann natürlich auch sein dass in der .deb Datei was kaputt ist. RPM hab ich noch nicht probiert, werd ich mal machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat