Linkzusammensetzung bei Freigabe von Dateien/Ordnern

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Juud, Fazit von hier nochmal:

- bei dem ganzen AUS & AN der QuickConnect Sache hat sich dann der Server verabschiedet und DSM war weg. Ging nur noch Griff an Einschalttaste und Runterfahren.
- dann wieder hochgefahren und QC aus - siehe da, der fängt auf einmal mit Domainname.org:EXTPORT/sharing/blabla an
- allerdings will er immer umsetzen und wenn dann der Mist 192-168-2-1-blabla kommt, kann er nix mehr anzeigen, weil ich den DDNS von Syno ja abgeschalten hab.
- mach ich QC wieder an + Relais ein, dann zeigt er wieder schön gofile.me an und will umsetzen und kann nicht, da ja DDNS aus ist.

Also ich muss zwingend noch den DDNS mit anmachen, damit überhaupt etwas freigegeben werden kann

TICKEEEEET!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Quickconnect hat aber mit DDNS eigentlich nix zu tun (2 Paar Schuhe) und Dein Link funktioniert nicht.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Jo hast recht! Falschinfo & Kommando zurück. DDNS ist nicht nötig (kann AUS bleiben). Der Filelink war einfach abgelaufen.
Was bleibt ist, dass der gofile.me oder Domainname.org:EXTPORT Link am Ende nicht in der URL Leiste bleiben, sondern umgewandelt werden. Wieso auch immer. Fakt ist auch, dass das nur mittm Firefox passiert. Chrome/Chromium Edge zeigens anders an und der alte Edge nochmal anders (vom Internet Explorer will ich gar nicht mehr reden...)

Haken dran. Krich ich nich jeändert! Mal sehen watt Syno & Konsorten sagen werden.

NACHT!

PS Achsoooo: Dropsdem DANKE!!!
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Sooo, da habt ihrs! Schämt Euch! ;)
Harren wir der Dinge, die da kommen!

Guten Tag Herr Gärtner,

Sie haben da ja ein paar Spaßvögel im Forum gefunden. Es freut mich jedoch zu sehen, dass dieses Community-Tool verwendung findet.
Ich würde an dieser Stelle Ihren Fall einmal weiter leiten damit Sie möglichst schnell eine Lösung erhalten und nicht lange mit der "unmaskierten Wahrheit" leben müssen.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne weiter zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,


Technical Support Engineer
Synology GmbH
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat