Photo Station Link teilen ohne Passwortabfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forumuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe auch eine PS eingerichtet und bin bisher ganz zufrieden, aber wozu gibt es den Foto-Link erstellen? Wenn ich ein öffentliches Album habe, brauche ich den nicht und bei einem Privaten fragt er nach dem PW?

Ich kenne es von Picasa, dass man einen Link bekommt und dann auch Gäste nur über diesen einen Link dieses Bild sehen können, das hätte ich gerne auch für die PS...

Weiß jemand ob das möglich ist?

Danke

Trymon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne das gerade aus dem Kopf nur von der FileStation, aber dort lässt sich ein Link erstellen und weitergeben. Es kommt keine Passwortabfrage.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ich kenne das gerade aus dem Kopf nur von der FileStation, aber dort lässt sich ein Link erstellen und weitergeben. Es kommt keine Passwortabfrage.
FileStation -> Datei -> rechte Maustaste -> Dateiverknüpfung teilen
mit und ohne Passwort

Gruß Jo

forumuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, wenn es in der Filestation geht, dann sollte es doch in der PS auch gehen?! Wenn ich den erstellten Link versende, will er von den Usern immer einen Account!

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok, wenn es in der Filestation geht, dann sollte es doch in der PS auch gehen?!
Hallo, soweit ich weiß, ist das nicht möglich,
außer Du benutzt die Freigabe, das ist aber nicht was Du möchtest.
Synology fragen :)

Gruß Jo

Trymon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die einzige Möglichkeit, welche mir einfällt ist, in der FileStation den Link zu generieren und darüber den Zugriff zu gewähren.
Ich fürchte da hat bei Synology jemand nicht mitgedacht und die Funktion, welche bei der FileStation implementiert worden ist, wurde bei der PhotoStation nicht implementiert.

Bleibt wirklich nur bei Synology anzufragen und zu hoffen, dass die die Funktion bei einem Update mit einbauen.

forumuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
MMMhhh, hab gerade mal an den Support geschrieben. Dran gedacht haben sie wohl, sonst wäre der Link ja nicht da... nur ist die Umsetzung minder qualitativ ausgefallen.

Ich poste mal das Feedback.

Trymon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann haben die aber nur zu 20% mitgedacht, denn bei der FS kannst du neben der Freigabe auch noch entscheiden, ob diese durch ein Passwort geschützt sein soll oder nicht. Sprich das ist ein Einmalpasswort, welches du beim Freigeben bestimmen kannst. Zudem kannst du bestimmen, wie lange der Freigabelink aktiv sein soll, ehe er sich selbst zerstört. ;)

forumuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
genau so hätte ichs erwartet.... so ist es bei picasa eben auch.

forumuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier ist schon die Antwort vom Support.

Hi,

Thank you for the inquiry.

That's the current design when you set the album as private. We will notify our Product Management about this issue. Thanks for your understanding and sorry for your inconvenience if any.

Thanks,

Schauen wir mal, ob es irgendwann bei einem Update dabei sein wird.

Trymon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na das lässt doch hoffen, wenn es wirklich an das Product Management weitergeleitet wird und diese sich dann auch noch dazu entschließen etwas zu ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat