Nummer Serie Link Station Duo Pro macht keinen Mucks mehr - kein Strom aufs Gerät?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen

agent111

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum mit einer älteren LS Duo Pro (LS-W1.0TGL/R1-EV).
Dort sind zwei Festplatten mit RAID verbaut.
Die Platten gingen nicht mehr und bei einem Test mit dem Strom geht allerdings weder der Lüfter, noch gibt das Ganze Gehäuse inkl. Festplatten Laufgeräusche von sich.
Meine Hoffnung ist, dass evtl. nur an den Platinen etwas ist und die Platten noch funktionieren aber keinen Strom erhalten.
Wie kann ich so etwas herausfinden bzw. wie könnte ich die beiden Festplatten anderweitig zum laufen bekommen und testen ob sie noch gehen?
Wenn Sie noch gehen, besteht dann die Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen ohne das Buffalo NAS Gehäuse?
Oder wäre eine einfache Möglichkeit, ein NAS Gehäuse leer nachzukaufen (geht auch ein anderes oder müsste es genau dieses sein?)
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe
Alf
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat