Link auf Startseite erstellen.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co100

Benutzer
Hallo Gemeinde!

Die Suche hat leider keine Ergebnisse gebracht, deshalb die Frage an Euch.

Wie kann ich einen Link auf der Startseite meiner DiskStation erstellen?

Bildschirmfoto 2017-11-26 um 18.31.16.jpg

Ich möchte links oben unter meinem Logo einen Verweis auf meine Homepage verlinken.
Ist das irgendwie möglich?

Schönes Hintergrundbild, taugt mir! :)

Soweit ich das weiß, ist das nicht möglich. Aber wozu verlinken, wenn man ohnehin schon dort ist, wie ich dem Bild entnehmen kann?

Ok, verstehe .. .mir fällt ehrlich gesagt keine "grafische" Lösung ein, aber man kann die HTML-Seite, die ja mit versch. Templates versehen ist, irgendwo in einem Ordner editieren und so dies nachträglich eintragen.

Warum drehst du es nicht um? Und setzt einen Link auf deine Hompage fürs DSM. Wie hast du denn die Homepage angelegt? Hast du einen Vhost Eintrag für deine Page angelegt?
Ich würde es so einrichten dass du mit der reinen Domain auf deiner Homepage landest und mit einem Port dahinter auf dem DSM. Wundert mich eh dass man beides über den selben port erreicht.

Sehe ich wie heavy - würde mir auch nicht den ganzen Traffic auf mein Anmeldefenster der DS holen sondern das eher auf der HP (im Übrigen sehr ansehnlichen) versteckt integrieren.

@heavy

Nein, einen Vhost Eintrag brauche ich nicht, weil beides auf meiner DiskStation gehostet ist.
Die Page und das DSM sind nicht über den selben Port erreichbar. Das DSM wird von strumi.de auf strumi.eu:Port weitergeleitet.

Ich möchte nicht von der Page auf das DSM verlinken, weil ich Kunden habe, welche sich schon immer über strumi.de auf der DiskStation angemeldet haben und die das nicht anders kennen. Wenn jetzt plötzlich die Page auf strumi.de angezeigt wir, würde das nur für Verwirrung sorgen.

@ThonaV

Danke für das Kompliment!

Ich werde das Ganze wohl mit einer Introseite lösen, welche auf beide Seiten verweißt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat