Business Letzte Backup auf RDX schreiben

CWCThomas

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Liebe Synology Gemeinde.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich sichere die Server mit dem Active Backup. Jeden Tag, die letzten 5 Tage, 4 Wochen und 12 Monate werden aufbewahrt. Das ist natürlich eine ziemlich große Datenmenge.

Jetzt würde ich es gerne so haben, dass immer die letzte Sicherung (dann entsprechend als Vollbackup) auf ein RDX Medium (kann entweder per USB an das NAS oder per Netzwerkfreigabe sein) geschrieben wird.
Ich finde im Netzt immer nur Threads in dem beschrieben wird dies mit dem HyperBackup zu machen, aber das ist nicht das was ich will - wenn ich das nämlich richtig verstehe sichert Hyper Backup das ganze Active Backup Verzeichnis. Das ist natürlich viel zu groß.

Die RDX Medien würde ich gerne dann täglich wechseln (Mo.-Fr.) damit eins außer Haus aufbewahrt werden kann.

Es wird ja bestimmt den ein oder anderen geben, der dies auch so macht.
Danke im Voraus.
 

skyjumpy

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Möchte mich anschließen, stehe genau vor dem selben Problem. Eine temporäre Lösung wäre eine Kopie der Aufgabe im Active Backup zu erstellen, mit einem anderen Ordner als Ziel, dort nur die letzte Version zu behalten und diesen Ordner mit Hyper Backup wegzusichern. Heißt man hätte dann die letzte Sicherung doppelt am NAS, was genügend Speicher voraussetzt.
 

Burny92

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Leute, stehe ebenfalls vor einem ähnlichen Problem. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung ohne unnötige Umwege?
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Active Backup unterstützt als Ziel nur einen Share auf der Syno selber.

Es gibt auch kein letztes Vollbackup in dem Sinne bei ABfB, da die Software nach dem "incremental forever"-Prinzip arbeitet.

Du kannst den ABfB-Share nur per HyperBackup und/oder Snapshot Replication woanders hinsichern.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat