LetsEncrypt will nicht…

Brolo

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
[…]wieso er auf der Fritzbox-Oberfläche landet, wenn eine Portfreigabe für 80 und 443 zur DS existiert.
Ok das ist witzig…

Ich kam über die eigentlich URL immer auf die FRITZ!Box, aber nachdem ich es gerade von außen nochmal getestet hatte bekomme ich einen Time-out…
So oder so, einer der Geräte sollte eigentlich antworten 😅
 

Brolo

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Was spricht denn gegen den DDNS von Synology?
Eigentlich nicht, nur dass ich dann alle Clients rekonfigurieren darf was ich eigentlich gerne vermeiden würde…

… auch wenn das mittlerweile wohl weniger Aufwand gewesen wäre
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.333
Punkte für Reaktionen
2.876
Punkte
423
Also klappt was mit deiner Portfreigabe nicht. Wo geht die denn hin? Lauscht da auch wer? Ich habe die Webstation installiert und lande dann auf deren Demo-Seite.
Und denk dran, LE kommt auch von außen, kann also nicht verbinden.

Edit: Ohne die Webstation wird man auf den DSM, also Port 5000/5001 weitergeleitet und wenn die nicht freigegeben sind (was man nie tun sollte) -> Timeout bzw. Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brolo

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28
Vielleicht mal irgendwann in der Firewall in der DS rumgefummelt oder Sperren drin?
 
  • Like
Reaktionen: Brolo

Brolo

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
[…] oder Sperren drin?
Bing bing bing wir haben einen Gewinner!

Ich habe alle IP geoblocked, die nicht aus GER oder NL kommen.
Je nachdem von wo aus LE lizensieren will wird das nix!
Was das zu fällig wer, welches Land ich da noch mit aufnehmen sollte, damit LE inkludiert ist?

Beantworte das Problem mit der Weiterleitung noch nicht aber eins nach dem anderen.
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28
Vermutlich USA.

LE rät aber eindeutig davon ab, derartige Sperren/Filter zu verwenden.

Dann lieber das mit der fritzadresse verwerfen, und Synologys DDNS nutzen. Der braucht weder Portfreigaben für die Zertifikaterstellung, noch muss irgendwas von extern offen sein. Man kann sogar die Adresse auf die lokale IP lenken.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Brolo

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Jo! Das wars!

Das Geoblocking hat LE ausgesperrt!
Vielen Dank an alle für die Hilfe und die guten Ratschläge!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.333
Punkte für Reaktionen
2.876
Punkte
423
Schau mal hier. Ich denke, dass es der erste ist. Musst ja gleich ganz USA zulassen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat