Let's Encrypt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gallaxymv6

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Let's Encrypt

Seit Tagen versuche ich mein Zertifikat zu erneuern weil ich eine Domain dazu nehmen möchte und stosse immer wieder darauf

Anhang anzeigen 36874

Habe Firewall abgeschaltet Gateway geändert usw usw , weiss echt nicht mehr weiter , hat einer einen Tip ?

Wäre echt Super dann!

Danke Klaus


Hallo zusammen

Heute das Update Installiert und es dann noch einmal probiert und es hat sofort geklappt !

Also das Problem ist gelöst zu min für mich auch wenn die Ursache nicht bekannt ist LEIDER !
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.020
Punkte für Reaktionen
529
Punkte
194
Dann war das evtl ein Fw Problem der Syn. Das würde erklären, warum es bei mir auf normalen Weg auch nicht funktionierte.
Nutzt du jetzt DSM6.1.1?
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.020
Punkte für Reaktionen
529
Punkte
194
Ok, danke für die Info. Dann warte ich jetzt mal bis es ein vernünftig funktionierendes Update für die 815+ gibt und probiere es dann in 2 Monaten nochmal. Solange läuft ja jetzt das Cert erst mal.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
ok ich grab mal den alten thread aus.

also ich schaffs auch nicht ein LE Certifikat zu machen.. warum? ich weiß es nicht. ich bin mit meinem Latein am Ende.

Port 80, 443, 4001, 4000(=ixh verwend den 5000 und 5001 nicht), kein IPv6 laufen (habs deaktiviert)

ich hab auf subdomain.meinedomain.at probiert.. kommt die fehlermeldung, dass ich https drauf hinrichten soll.

ich bin mit meinem latei am ende...
 

Anhänge

  • le_fehler.JPG
    le_fehler.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 79

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.765
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
129
Ist denn deine DS überhaupt aus dem Netz erreichbar?
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
ja komplett.. alle dienste von außen erreichbar. habs übern laptop probiert.. deswegen bin ich ja am durchdrehen
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.020
Punkte für Reaktionen
529
Punkte
194
Firewall Einstellungen im Router und der Syno geschecked?
Ich hatte die RS815+ sogar ohne jeglichen Schutz direkt am WAN, hat trotzdem nie geklappt, wohin gegen es mit der 916+ am Anfang ging, später dann auch nicht mehr.
Hat mich alles so angekotzt, dass ich für <>34€ für 3 Jahre ein Comodo Zertifikat gekauft habe und Ruhe ist.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
hmm jetzt gings... ich versteh die welt nicht mehr...

hoffentlich werden die wildcard zertifikate bald implementiert... mir geht das nämlich irgendwie m kecks
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.765
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
129
Schön dass es jetzt geht aber ich glaube nicht dass wildcard zertifikate dir in dem Fall geholfen hätten. Auch glaub ich nicht dass es Wildcard Zertifikate geben wird die so erstellt werden und sich dann selbst erneuern. Denn da muss man ja nachweißen dass man Inhaber der Domain ist.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
hmm eventuell einmalig mit einem txt eintrag im dns paneel..

problematisch ists, wenn du zwei NASen im Lan hast.. da weiss ich echt nicht, wie ich das automatisch umsetzen soll...
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.765
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
129
lets encrypt prüft ja streng genommen nicht die Domain sondern nur ob eine Bestimmte Datei vorhanden ist. Diese Datei wird als Hash Wert mit der Domain und anderen Faktoren errechnet. Sonst könnte ja das passieren was der Grund war dass startcom das Vertrauen entzogen wurde, nämlich dass man für die Hauptdomain ein Zertifikat bekommt ohne in deren Besitz zu sein. Damals hatten die Antragsteller Zugriff auf eine Sub.Sub Domain von Google und haben damit sich dann ein Zertifikat besorgt für eine Hauptdomain von Google.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
ok ich rast bald aus mit dem scheiss...

heut wollte ich nict die Subdomain mit zertifikat ausstellen (heim.meinedomain.de) sondern ich wollt die meinedomain.at mit dem zertifikat ausstellen und dann dazu die alternativen (www.meinedomain.at;home.meinedomain.at) usw..

nur da geht einfach nicht... es geht nur dann wenn ich die subdomain oben direkt eintrag..
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
ja alle landen am port 80 dort, weil jeder subdomain eintrag in wahrheit nur ein CNAME Eintrag auf die ipvon.synology.me ist.

der einzige echte eintrag ist der meinedomain.at der natürlich auf die IP zeigt.

die portweiterleitung ist auf die synology mit 80 drauf.

riesenvorteil ist halt, dass ich mich mit dem lets encrypt nicht mehr über ein renew etc kümmern muss und per reverse proxy alle anderen dienste zu hause gleich mit https versorge..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!