Let's Encrypt Zertifikate - Nutzung auch auf einem Raspberry möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomasmagnum

Benutzer
Hallo zusammen,

da ich neu im Thema Let's Encrypt bin und das Thema Zertifikate noch nicht gänzlich verstanden habe möchte ich hiermit um Rat fragen.

Ich habe mit meiner Synology ein Let's Encrypt erstellt was auch funktioniert und regelmäßig aktualisiert wird. Jetzt habe ich nebenbei noch einen Prosody XMPP Server auf einem Pi laufen. Für diesen möchte ich das Zertifikat nun ebenfalls nutzten, da die Dienste beide den gleichen Domainnamen nutzen und per Portweiterleitung am Router auf das jeweilige Gerät durchgereicht werden.
Wenn ich die Dokumentationen richtig verstehe, erwartet Prosody einen "key" und einen "cert" File, der Export aus der Synology liefert aber nur drei "pem" files.

Was muss ich tun um dieses Zertifikat auch auf dem Raspberry nutzen zu können?
Kann ich die Files einfach kopieren, oder muss ich auf dem Rasperry eigene Zertifikate, mit der gleichen Domain, erstellen lassen? Hier glaube ich allerdings das die nicht der richtige Weg wäre, da ich Beschreibungen gesehen habe das bestehende Zertifikate kopiert werden können. Evtl. ist ja auch ein "Symlink" zu dem Verzeichniss möglich in dem die Zertifikate auf der Synology liegen...

Es wäre sehr neet wenn mir jemand ein paar Hinweise geben könnte wie ein generelles Vorgehen aussieht, acu wenn das kein reines Synology Thema ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß, Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat