DSM 6.x und darunter Lets Encrypt Zertifikat erneuern - ich bin zu blöd dafür

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf einer DS, welche Verbindung zu Aussenwelt hat, habe ich sogar 2 LE. Die wurden etwa in einem Abstand von einer Woche angelegt. Das ist schon länger her. Aber die updaten sich selber, der Zeitabstand 1 Woche bleibt.

DasThema ist hier schon älter, trotzdem war das mein erster Suchtreffer. Daher hier die Lösung die MIR geholfen hat:

Portweiterleitung ist korrekt eingerichtet.
In der Synology Firewall habe ich den Zugriff für die Ports auf Deutschland beschränkt, da nur Mitarbeiter im eigenen Land zugreifen.
Genau das verhindert die Verlängerung.
Also Firewallregel für Port 80 und 443 (Web Station, Photo Station, Web Mail) umstellen auf Quell-IP -> Alle
Zertifikat erneuern (bei mir (DSM 6.2.3-25426 Update 2) Zertifikat anwählen | DropDown-Feld "Zertifikat erneuern")
Firewallregel wieder auf den eingeschränkten Wert zurücksetzen

Hoffe es hilft jemandem ;-)
Bei mir sind auch nur Deutsche IPs zugelassen. Trotzdem funktioniert die Verlängerung

@Uwe96 - etwa synology.me dynDNS? Dann findet die Prüfung im DNS statt und benötigt überhaupt keine offenen Ports.
Andernfalls ist auch geo IP nur leidlich zuverlässig und lets Encrypt betreibt auch nicht mehr nur in den USA Server (aktuelle Liste wollen sie leider nicht veröffentlichen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat