DSM 6.x und darunter lets encrypt probleme

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich habe eine Domain womit ich auf meine nas von außen zugreifen kann. Nun habe ich ein Zertifikat lets encrypt für meine Domain erstellt. Das habe ich unter Einstellungen Sicherheit gemacht. Das hat auch alles geklappt. Nur wenn ich jetzt auf www.xxxx.de gehe wird mir angezeigt, daß meine Seite nicht vertrauenswürdig ist. Was mache ich falsch. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Da musst du uns schon mehr Infos geben ...

Wildcart-Zertifikat? Zertifikat auch auf www. ausgestellt oder doch "nur" xxxx.de? Denn SSL muss exakt auf dort hinterlegte Domainadresse passen.
Hast du dort (Systemsteuerung - Sicherheit - Zertifikat) das Zertifikat entsprechend konfiguriert (auf Zertifikat klicken und oben auf Konfigurieren klicken)?
Wie hast du das Zertifikat eingebunden?
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Am besten eins für www. und eins für ohne www. - da können Leute die Domain so eingeben, wie es ihnen passt.
Ports brauchst du hier nichts eingeben, wenn du das Ganze via Reverse Proxy (Systemsteuerung / Anwendungsportale) geölst hast.

Da können dann alle https://xxxx.de ODER https://www.xxxx.de eingeben, um deine Seite aufzurufen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.590
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Im Zertifikat wird doch eh nie ein Port angegeben. Der hat da nichts zu suchen.


Ach ja, wenn man seine eigene Domain aus verschiedenen Gründen nicht nennen will, so nimmt man nicht irgend eine beliebige. Für solche und andere Spezialfälle wurden extra Domainnamen reserviert. Siehe RFC2606 und RFC6761
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat