DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Failed Validation-Limit

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

kader

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Ich habe eine Subdomain bei einem deutschen DDNS-Anbieter. Dummerweise habe ich das Zertifikat für diese Subdomain gelöscht und jetzt lässt sie sich nach mehreren Versuchen nicht mehr herstellen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen kommt die Nachricht von zu vielen Anfragen. Dahinter steckt nach meiner Recherche die Funktion Failed Validation-Limit. Ich werde jetzt nicht schlau daraus: Gilt das nur für 5 Versuche innerhalb einer Stunde oder bei einer Domain, deren Teil meine Subdomain ist, für 50 Versuche pro Woche? Wenn letzteres stimmt, müsste eine Neuausstellung unmöglich sein - oder sehr ich das falsch?

Anyway - ich kann gerade kein Zertifikat von LE für eine bestehende Domain mehr anlegen. Ich behelfe mir gerade durch Umleitungen, indem ich solche bei meinem Hoster anlegen. Sauber ist das sicher nicht.

Hat jemand zusätzliche Infos?

Viele Grüße
radulph
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
34

kader

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Die Seite war mir schon untergekommen. Ich werde aber nicht ganz schlau daraus.

Wie genau ist Hostname defininiert? Ich habe subdomain.domain.tld
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
34
So wie ich das verstehe, gilt das für 5 (auch fehlgeschlagenere) Versuche innerhalb 1 Stunde. Wenn du also 1 Woche wartest, sollte die Ausstellung wieder klappen. Ich lasse mich aber gerne berichtigen. Vielleicht weiß da noch jemand was genaueres dazu?

Was sagt denn die Google Zertifikatstransparenz für deine Domain / Subdomain? Vielleicht wird man damit etwas schlauer?
Link: Google Zertifikatstransparenz
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat