Let's Encryp Zertifikat - unsichere Verbindung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co100

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

da mein SSL Zerifikat abgelaufen ist, habe ich es mal mit einem kostenlosen Zertifikat von Let's Encryp versucht.

Leider wird die verschlüsselte Verbindung zur Syno als "nicht vertrausewürdig" eingestuft.

Bildschirmfoto 2020-02-24 um 18.02.41.png

Auf dem Mobiltelefon ebenfalls.

IMG_9199143071F3-1.jpg

Kann man das Zertifikat irgendwie einstellen oder habe ich bei der Installation einen Fehler gemach?

Oder ist das bei dieser Art von Zertifikatb normal?

Freue mich auf Eure Antworten!
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Dazu müssten wir wissen, wie genau dein Zertifikat lautet. Vermutlich hast Du Dir es für www.strumi.eu ausstellen lassen, und nicht auch strumi.eu, welches man in der Einstellung Alias mit angeben hätte können. Ein Zertifikat muss genauso lauten wie das, was man im Browser eingibt bzw. umgekehrt.
 

Co100

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Danke,

das war der Fehler!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Netter Sternenhimmel.... ich würde den Link auf deine DSM Oberfläche mit 5001 in deinen Beiträgen editieren.....

PS: dein Zertifikat funktioniert jetzt einwandfrei
 

Co100

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Danke!

Derf Beitrag lässt sich leider nicht eitieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat