Let`s Encrypt Fehler

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, mit deinen Unify-Gerätschaften kenne ich mich nicht aus.
Natürlich muss man die Regel auf der Fritzbox erstmal hinzufügen, bevor sie auftaucht.

• Like
Reaktionen: blinky911
Wenn du beim Provider nur A/CNAME hast ist dort alles OK.
Das was du mit 'normal auf Verzeichnis' meinst ist etwas anderes bzw eine Kombination.
einmal der DNS Eintrag für die Domain auf eine IP beim Provider und zweitens ein vHost Eintrag der die Domain auf einen definierten Document Root auf dem Webspace des Providers legt. Das nur der Vollständigkeit halber, hat ja nix mit deinem Problem hier zu tun.

Wenn du in der Fritzbox den Unifi als Exposed Host gesetzt hast empfiehlt sich noch eine Statische Route zu setzen auf das Sub Netz welches du hinter deinem Unifi betreibst. Glaube damit konnte man das NAT auf dem nachfolgenden Router vermeiden (müsste ich nochmal nachsehen, ob das dies war oder geistig falsch abgelegt habe).

Danach ist dann der USG für Firewall (Portfreigaben ipv6 & ipv4) und NAT (Portweiterleitung ipv4) zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind die Ports offen...

Keine Antwort vom Zielserver. Versuchen sie es später nochmal...

Häääääää

Stimmt geht nicht. Aber @Fusion sachte es ja stimmt beim Provider alles. Deswegen versteh ichs net!

Habe den USG jetzt ganz weg gelassen und beides ist an der Fritzbox im selben IP Bereich. beim Provider hab ich nichts geändert. Dort steht meine feste IP drinnen.
Aber jetzt löst sie nicht mehr auf bei nslookup :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Provider wird schon alles stimmen, wenn "nslookup ..." klappt. Aber bei dir wird wohl bei den Weiterleitungen/Freigaben was nicht stimmen.
Beschreib doch bitte mal endlich etwas genauer, was du da alles eingerichtet hast.

Edit: Hast du eigentlich wirklich eine öffentliche IP oder so ein komisches Konstrukt wie DSL-Lite?

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo, endlich ging es!
Die Hauptdomain hat jetzt das Zertifikat. Habe alles nochmal neu gestartet.

Für die Subdomains brauche ich jetzt keine mehr?

Na endlich :rolleyes:. Poste mal einen Screenshot von deinem Zertifikat auf deiner DS.
Wichtig ist, dass neben der Haupt-Domäne auch alle Subdomains/CNAMEs als "Betreff Alternativer Name" aufgeführt werden.
Jetzt geht's mit der Einrichtung der Reverse-Proxies und der richtigen Zertifikats-Zuordnung weiter...

Hattest du das Zertifikat wie in #6 dargestellt beantragt? Wenn nein, dann nochmal beantragen.

• Like
Reaktionen: blinky911
Reverse Proxy ja oder nein?
??? Na klar, jetzt geht's erst richtig los. Jetzt musst du für jede subx.example.com natürlich definieren, wo diese letztendlich landen soll.
Das hatte ich doch in #6 beschrieben :rolleyes:

• Haha
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat