Leisere USV für RS812 gesucht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias182

Benutzer
Registriert
04. März 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage für euch und hoffe, dass ihr eure Erfahrungen zum Thema USV mit mir teilen könnt.

Ich habe für unser Haus im Anschlussraum einen 19“ Wandverteiler und darin habe ich folgende Komponenten mit „Strombedarf“:

- 26-Port PoE Switch für Telefon und Netzwerk
- VoIP-Funkbasis
- Router
- Synology RS812

Für diese Geräte nutze ich eine PowerWalker VI 1000RT LCD als USV. Ich habe dazu eine Steckdosenleiste mit Kaltgerätestecker an der USV und daran die anderen Geräte.

Ich bin damit soweit zufrieden, außer dass es einen entscheidenden Nachteil bei der USV gibt. Sie ist extrem laut! Der Lüfter läuft permanent und man hört sie im gesamten Haus.

Ich würde die USV gerne tauschen gegen eine, die deutlich leiser ist bzw. ohne Lüfter auskommt (das könnte wohl illusorisch sein). Ich weiß, dass das deutlich teurer ist, ich möchte aber weiterhin ein Gerät für den Rack-Einbau und kein Standgerät. Die 1000VA sind nach meiner Einschätzung in diesem Fall ausreichend. Es handelt sich um eine Line-Interactive USV, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das wirklich benötige oder nicht. Eine Verwaltung über Netzwerk statt USB wäre nett, aber nicht zwingend erforderlich. Ist dann sicher auch eine Preisfrage.

Habt ihr einen Vorschlag, welche USV gut und leise ist und hier passen würde?


Danke und Gruß
Matthias
 
Ich denke, alleine die Kriterien "Rackeinbau" und "lüfterlos" schließen sich gegenseitig aus.
 
Hallo,

und vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Ist vielleicht etwas falsch rübergekommen. Lüfterlos wäre natürlich das Optimum. Ich kann aber auch mit Lüfter leben. Der müsste dann nur entsprechend leise sein und vielleicht auch nicht permanent laufen.

Bei der PowerWalker läuft der Lüfter aktuell Tag und Nacht und nicht gerade leise. Ein Gerät mit intelligenter Lüftersteuerung könnte hier auch helfen.

Bei der vorgeschlagenen APC Smart-UPS 1000VA LCD RM 2U 230V bin ich nicht ganz sicher. Auf der Rückseite ist zumindest eine Vorbereitung für einen Lüfter. Woran machst du fest, dass dort keiner verbaut ist?


Gruß
Matthias
 
Hallo,
wenn man in der 360° Ansicht zur Rückseite dreht und dann vergrößert sieht man keinen internen Lüfter und die Bohrungen für die 4 Halteschrauben sind verschlossen.

Gruß Götz
 
Lüfter tauschen? Nur als Vorschlag. Keine Ahnung was da für ein Lüfter drin ist und ob es eine gute Alternative gibt.
 
Wäre siche eine Möglichkeit, aber ich würde gerne erst mal nach einer passenden USV suchen, bevor ich den Schritt mache. Da das Gerät kaum warm wird, verstehe ich nicht, warum der Lüfter permanent laufen muss. Das können andere Hersteller mit der Luftersteuerung vieleicht besser.

Stimmt das Bild zeigt keine Verschraubung oder so. Ist die Frage, wie verlässlich das ist.

Habt ihr sonst noch Vorschläge für eine leise USV?
 
Hast Du mittlerweile eine passende "leise" USV gefunden?

PS. Vielen Dank für Deinen Tip mit der PowerWalker (hatte sie schon im Amazon Warenkorb)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat