Leise Lüfter für DS1621+

Joe171

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann jemand Lüfter für die DS1621+ empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Wie auch bei der DS1618+ wird eher davon abgeraten die Lüfter zu tauschen
 

IngoF

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hast Du mal irgendwelche Links oder Quellen? Konnte nichts finden bisher. Vermutlich nur der falsche Suchbegriff??

Bin gerade am überlegen die Lüfter in der DS1621xs+ gegen leisere auszutauschen.
Auf höchster Stufe machen die Lüfter doch schon viel "Lärm". Ich höre das manuelle Umschalten auf die Höchste Stufe eine Etage höher.
Die Temperatur geht im Test 9 Grad runter (43°->34°).
 
Zuletzt bearbeitet:

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Ich hatte diese in der 1621+. Leiser aber aber alles in allem einige Grad mehr Temperatur. Aber auch leiser.....
Da am Ende die Lüfter im Switch deutlicher gehört habe, habe ich wieder die Originalen eingebaut.

Hätte 2 Stk da. Die kannst gerne günstig haben.

-faxxe

IMG_5567.jpeg
 

IngoF

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Mit den Quellen hat sich erledigt. Laut iDomix würde er es nicht empfehlen den Lüfter zu tauschen weil die CPU dann unter Volllast überhitzen könnte.
Da ich die DS nur als Fileserver benutze werde ich es vielleicht doch testweise die NF-A9 PWM mal ausprobieren.

Edit:
Da am Ende die Lüfter im Switch deutlicher gehört habe, habe ich wieder die Originalen eingebaut.

Für die 10G habe ich bei mir zwei Zyxel XGS-1250-12 Switche in Betrieb. Mit zwei 10GE Port in Betrieb ist der interne Lüfter ausgeschaltet.
Erst wenn der dritte 10GE-Port in Betrieb genommen wird schaltet verzögert der Lüfter ein. Aber selbst im Arbeitszimmer ist es erträglich
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat