leider nochmals eine WoL Frage ...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doloresse1

Benutzer
Registriert
01. Apr. 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
werte "Wissenden",

zwar gesucht aber leider keine Lösung gefunden zum Thema WoL melde ich mich wiedereinmal
mit folgendem WoL Problem:

meine Konfiguration:
DS112 an einem comtrend vi-3223u WLAN Modem Router der Tele2 in Österreich.
Port 7 und 9 sind durchgeroutet.
Externer Zugriff auf meine DS via DDNS funktionieriert klaglos.

mein Problem:
Der WoL aus dem Internet (iPhone) geht nur sporadisch bzw. nur zeitnah dem Herunterfahren der DS.
Nach (unbestimmbarer) kurzer Zeit (~2-5 Minuten) wird zwar in meinem LAN ein Request, wem die
(DS) ID gehört, ausgschickt (ist über dem Wireshark) zu sehen, darauf gibts aber keine Antwort.

Wenn ich hingegen mit dem iPhone über das Wlan (mit der gleichen App) desn WoL Aufruf sende,
funktioniert es dann.

Auch ein WoL Programm auf meinem PC, welchem ich die DDNS der Station eingegeben habe, d.h.
die er zuvor auflösen muß, bevor er dann dieser (externen) IP das WoL kommando schickt, funktioniert
zuverlässig.


Nun meine Fragen:
Welches WoL App (für IOS) verwendet ihr?
Warum muss in diesen Programm die MAC eingegeben werden, wenn dann
im LAN die lokale IP gesucht wird?
Könnte es sein, dass der Wlan ModemRouter das WoL MagicPaket von aussen sperrt?
Oder das LAN1 Port nach kurzer Zeit daktiviert?
Oder wie ich dieses de...rte Comtrend Modem dafür parametrieren muß?


Irgendwie blick ich da nicht mehr durch ...
Irgendwer irgendeine Idee, wo ich weiter suchen kann?


wäre klass :-)

thx
randy
 
Hallo,

siehe Link

oder Link

Gruß Frank
 
danke, hab weitergesucht und schon gefunden - aber irgendwie schein noch keine gesicherte Lösung in Sicht, oder?

lgr
 
Leider wieder Bad News:
Nach Update auf Build 3211 funktionierte WoL
kurzfristig, heute früh geht's jedoch leider wieder nicht.
Wo kann man bei Synology einen Incident aufmachen?
Ich denke dass hier ein Bug vorliegt, da dieses Problem
Offensichtlich mehrere von uns haben...

Lgr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat