Leeres Anmeldungsfenster bei QuickConnect

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamkiriad

Benutzer
Hallo,

ich habe die wesentlichen Funktionen meiner neuen DS918+ eingerichtet und wollte nun QuickConnect ausprobieren. Dabei bin leider gescheitert. Im Forum konnte ich nichts finden, was Hinweise auf eine mögliche Lösung bietet.

Folgendes ist bereits eingerichtet:
* Ordner, User, Dateidienste, Gruppen inkl Freigaben
* Anwendungen
* DDNS Zugriff über automatische Routerkonfiguration

Es funktioniert alles bislang wie beschreiben, TimeMachine, Zugriff von außen z.B die PhotoStation über DDNS, Hyper Backup zur anderen DS.

Jetzt habe ich versucht QuickConnect zu aktivieren. Ich habe ein Synology Konto, aber keine QC-ID. Also gehe ich in den Systemsteuerungen auf QuickConnect und klicke "Bei einem Synology-Konto anmelden oder ein Konto registrieren".
Jetzt öffnet ein leeres Fenster:

Bildschirmfoto 2019-03-03 um 13.05.02 PM.jpg

Das passiert unabhängig davon, ob ich vorher QuickConnect aktivieren angehakt habe oder nicht. Auch die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen ändert hieran nichts.

Das Fenster bleibt leer. Nach einigen Sekunden erhalte ich die Meldung: "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen"

Bildschirmfoto 2019-03-03 um 13.05.33 PM.png

Das hilft jetzt nicht besonders viel, weil nicht zu erkennen ist, woran die Darstellung im Anmeldungsfenster gescheitert ist. In den Optionen ist der Dienst aktiviert und die Portweiterleitungsregeln automatisch erstellen angehakt.
Der Verbindungstest der Weiterleitungen in der Routerkonfiguration über UPnP zeigt keine Probleme bei den aktivierten Diensten.

Kennt jemand das Thema und hat eine Lösung dazu?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-03-03 um 13.19.48 PM.jpg
    Bildschirmfoto 2019-03-03 um 13.19.48 PM.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

hezlichen Dank für die Antwort. Die DS ist in meinem Synology Konto registriert und der Relay Service inauf der DS in den erweiterten Einstellungen aktiviert.

Es erscheint aber nicht wie im verlinkten anderen Beitrag meine E-Mail in der Systemsteuerung der DS. Das Fenster bleibt weiterhin leer inkl. der Fehlermeldung danach. Der QC Server\Service läuft seitens Synology - habe ich über den Link gecheckt.

Irgendwo hängts noch. Habe die DS eben noch in die DMZ gestellt, es ändert leider nichts.

Noch Ideen?

Dein Gateway ist mit der richtigen IP-Adresse im DSM korrekt eingetragen? Meistens ist das xxx.xxx.xxx.1

Läuft da irgendeine Firewall in deinem Netzwerk und/oder auf der DS? Falls ja, bitte kurz deaktivieren.
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Info-Center > Register "Synology Konto" ---> ist hier die Emailadresse vom Synologykonto in blauer Schrift zu sehen? Falls nein, kannst du mit der Schaltfläche "Konto verwalten" in das Konto gelangen, bzw. die Einrichtung starten?

Hallo,

nein, da ist keine E-Mail Adresse zu sehen. Wenn ich auf ‚mit einem Konto verbinden‘ klicke, kommt wieder ein leeres Fenster und die DNS Fehlermeldung. Das passiert unabhängig davon, ob ich das NAS in die DMZ stelle oder nicht.

Läuft da eine Firewall im Netzwerk welche die Verbindung deiner DS zum Synologyserver unterbindet, oder hast du Ports blockiert so dass die DS sich nicht verbinden kann?
Im Augenblick dürfte deine DS keine Verbindung zum Synology Server aufbauen können, denn benötigt sie aber zwingend für die QC Einrichtung.

Okay. In der DS ist keine FW an und mehr als in die DMZ stellen kann ich ach nicht. Download von Anwendungen und die Kommunikation von Außen funktionieren mit DDNS einwandfrei. Ich kann natürlich weitere Ports öffnen, wenn das notwendig ist. In der DMZ sollte das allerdings egal sein. Welche Ports werden benötigt, damit die DS mit den Synology Servern sprechen kann?

Normalerweise sollten das die Ports 80, 443 und 8888 sein.
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Netzwerk > Allgemein > sind hier das Standart-Gateway und der DNS Server korrekt eingetragen?

Habe die Ports jetzt auf TCP und UDP auf der Firewall durchgereicht und den DNS und Gateway nochmals gecheckt, wobei 443 und 80 auf TCP schon durch die UPnP Konfiguration offen waren. Dann habe ich den im alternativen DNS Server die gleiche IP wie im Primären eingetragen und übernommen, dann ging's. Sehr schräg, dass zwei gleiche IPs drinnen stehen müssen.

Danke jedenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat