Hallo,
ich habe die wesentlichen Funktionen meiner neuen DS918+ eingerichtet und wollte nun QuickConnect ausprobieren. Dabei bin leider gescheitert. Im Forum konnte ich nichts finden, was Hinweise auf eine mögliche Lösung bietet.
Folgendes ist bereits eingerichtet:
* Ordner, User, Dateidienste, Gruppen inkl Freigaben
* Anwendungen
* DDNS Zugriff über automatische Routerkonfiguration
Es funktioniert alles bislang wie beschreiben, TimeMachine, Zugriff von außen z.B die PhotoStation über DDNS, Hyper Backup zur anderen DS.
Jetzt habe ich versucht QuickConnect zu aktivieren. Ich habe ein Synology Konto, aber keine QC-ID. Also gehe ich in den Systemsteuerungen auf QuickConnect und klicke "Bei einem Synology-Konto anmelden oder ein Konto registrieren".
Jetzt öffnet ein leeres Fenster:

Das passiert unabhängig davon, ob ich vorher QuickConnect aktivieren angehakt habe oder nicht. Auch die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen ändert hieran nichts.
Das Fenster bleibt leer. Nach einigen Sekunden erhalte ich die Meldung: "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen"

Das hilft jetzt nicht besonders viel, weil nicht zu erkennen ist, woran die Darstellung im Anmeldungsfenster gescheitert ist. In den Optionen ist der Dienst aktiviert und die Portweiterleitungsregeln automatisch erstellen angehakt.
Der Verbindungstest der Weiterleitungen in der Routerkonfiguration über UPnP zeigt keine Probleme bei den aktivierten Diensten.
Kennt jemand das Thema und hat eine Lösung dazu?
ich habe die wesentlichen Funktionen meiner neuen DS918+ eingerichtet und wollte nun QuickConnect ausprobieren. Dabei bin leider gescheitert. Im Forum konnte ich nichts finden, was Hinweise auf eine mögliche Lösung bietet.
Folgendes ist bereits eingerichtet:
* Ordner, User, Dateidienste, Gruppen inkl Freigaben
* Anwendungen
* DDNS Zugriff über automatische Routerkonfiguration
Es funktioniert alles bislang wie beschreiben, TimeMachine, Zugriff von außen z.B die PhotoStation über DDNS, Hyper Backup zur anderen DS.
Jetzt habe ich versucht QuickConnect zu aktivieren. Ich habe ein Synology Konto, aber keine QC-ID. Also gehe ich in den Systemsteuerungen auf QuickConnect und klicke "Bei einem Synology-Konto anmelden oder ein Konto registrieren".
Jetzt öffnet ein leeres Fenster:

Das passiert unabhängig davon, ob ich vorher QuickConnect aktivieren angehakt habe oder nicht. Auch die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen ändert hieran nichts.
Das Fenster bleibt leer. Nach einigen Sekunden erhalte ich die Meldung: "Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie Ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen"

Das hilft jetzt nicht besonders viel, weil nicht zu erkennen ist, woran die Darstellung im Anmeldungsfenster gescheitert ist. In den Optionen ist der Dienst aktiviert und die Portweiterleitungsregeln automatisch erstellen angehakt.
Der Verbindungstest der Weiterleitungen in der Routerkonfiguration über UPnP zeigt keine Probleme bei den aktivierten Diensten.
Kennt jemand das Thema und hat eine Lösung dazu?