Leere Inbox im Webacces

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

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Also im dagent.log steht folgendes:

Thu Aug 23 09:54:10 2012: [25719] Access denied or Connection failed, using socket: 'file:///var/run/zarafa', error code: 0x80040111
Thu Aug 23 09:54:10 2012: [25719] Current uid:1026 username:vmail

Wobei mir auffällt, dass chown vmail:vmail nicht geht. Es gibt keine Gruppe Vmail, also hab ich ihn mal in die administrators geaddet, nur bleibt das problem.

Im prinzip kommt auch nicht viel neues:

DiskStation> grep -i 'error' /var/log/messages
Aug 23 10:12:57 postfix/pipe[28608]: 4E66A238003: to=<vmail@*eigenedomain*.com>, orig_to=<info@*eigenedomain*.com>, relay=zarafa, delay=0.58, d
elays=0.24/0.1/0/0.24, dsn=5.3.0, status=bounced (internal software error)
 
wie schauen denn die Rechte auf dem genannten Socket (/var/run/zarafa) aus? Darf vmail darauf Lesen und auch Schreiben?
 
Also die lauten wie folgt:
DiskStation> ls -al /var/run/zarafa
srw-rw-rw- 1 root root 0 Aug 23 09:52 /var/run/zarafa
Ich hoffe ich interpretiere das nicht falsch, aber da kann wohl jeder drauf zugreifen, oder? Der Zarafa erscheint übrigens in Pink. Die schriftart ist da also pink....
 
Also ich hab jetzt mal aus spass einen benutzer mit wortwörtlichem namen "beliebig" in zarafa angelegt.
Mit email-adresse beliebig@*meinedomain*.com und vollem namen beliebig.

Da kommen die e-mails an. Nur bei "info" nicht. Jetzt hab ich schon rumgerätselt ob da vllt. das problem am user in dsm liegt und habe einen nutzer mit dieser info-adresse gelöscht.

Ich glaube nur dass das nicht "vollständig" genug war und es da immer noch probleme mit gibt...

*edit*
sogar ringelblume@*meinedomain*.com geht... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vom DSM Mailserver pop3 / imap noch aktiviert oder so? Ich weiß leider nicht wie man den integrierten dovecot komplett stillegt bzw. wo da Einträge noch vorgenommen wurden...
 
Das problem ist gelöst.
Ich hab den User vmail gelöscht und wieder neu angelegt.
*arhg!* :D
 
Also ich hab jetzt mal aus spass einen benutzer mit wortwörtlichem namen "beliebig" in zarafa angelegt.
Mit email-adresse beliebig@*meinedomain*.com und vollem namen beliebig.

Da kommen die e-mails an. Nur bei "info" nicht. Jetzt hab ich schon rumgerätselt ob da vllt. das problem am user in dsm liegt und habe einen nutzer mit dieser info-adresse gelöscht.

Ich glaube nur dass das nicht "vollständig" genug war und es da immer noch probleme mit gibt...

*edit*
sogar ringelblume@*meinedomain*.com geht... -.-

Ich habe dasselbe Problem: wenn ich einen user mit der email Adresse beliebig@mydomain.com anlege funktioniert alles, wenn ich allerdings die spezifische Adresse mail@mydomain.com nutze, erhalte ich folgende bounce back message, wenn ich versuche eine email an diese Adresse zu senden:

internal software error. Command output: Unable to
open logfile '/var/log/zarafa/dagent.log' as user 'vmail' Not enough
permissions to append logfile '/var/log/zarafa/dagent.log'. Reverting to
stderr. Thu Jul 4 10:13:11 2013: [25129] Failed to resolve recipient mail

Kann es sein, dass der username mail oder info wie im vorhergehenden Fall ein reservierter alias ist, der nicht für email Adressen genutzt werden kann?

Vielen Dank für die Hilfe,

Jan
 
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