j-Serie LEDs ausschalten oder runterdimmen?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steeby

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

da meine DS411j im Wohnzimmer steht, würde ich gerne die Beleuchtung reduzieren. Kann man die grünen LEDs bzw. das blaue Licht vom Hauptschalter ausschalten oder runterdimmen?

Danke im Voraus,
Steeby
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Es gibt das spk. "Automate"

Ds schaltet einige leds ab, jedoch nicht alle, auf jeden fall die mega helle power led!

Der haken is, man muss das teil nach jedem neustart erneut ausführen! :(

Man kann dabei die leds ein, aus, oder blinken lassen. Sowie den summer piepen lassen :D das find ich eher ne lustige idee :D ;)
 

Steeby

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das "Automate" sieht ja cool aus, ich glaube aber die Installation würde mich blutigen Anfänger überfordern. Habe es ja gerade mal geschafft, den telnet Dienst zu aktivieren und ein
Rich (BBCode):
echo 6 > /dev/ttyS1
abzuschicken und selbst das scheitert:( mit der Fehlermeldung "-sh can't create /dev/ttyS1: permission denied"... seufz...

Gruß,
Steeby
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das "Automate" sieht ja cool aus, ich glaube aber die Installation würde mich blutigen Anfänger überfordern. Habe es ja gerade mal geschafft, den telnet Dienst zu aktivieren und ein
Rich (BBCode):
echo 6 > /dev/ttyS1
abzuschicken und selbst das scheitert:( mit der Fehlermeldung "-sh can't create /dev/ttyS1: permission denied"... seufz...

Gruß,
Steeby

Hast du dich denn mit dem Benutzer root angemeldet?
 

Steeby

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast du dich denn mit dem Benutzer root angemeldet?

Supi! Schon geht's .... :) Jetzt habe ich die Status LED oben links aus, und die Power-LED. Geht das auch für die LAN- und Festplatten-LEDs?

Danke!
Steeby
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
soweit ich weiß hängen die direkt am jeweiligen Controller, die bekommt man nicht aus.

Gruß Götz
 

Steeby

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
soweit ich weiß hängen die direkt am jeweiligen Controller, die bekommt man nicht aus.
Gruß Götz

Danke - dann belasse ich es bei der grellen Power-LED (die Status LED ist ja auch schon wieder von selber angegangen...).

Steeby

P.S.: bin trotzdem ganz begeistert von der DS411j.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Du hast eine 411j, benutzt du den Ruhezustand der Festplatten? Bei mir gingen bei der DS211 immer die LEDs bis auf die Status-LED aus. Ist das bei dir auch so? Wenn ja, dann nutzt dir das Kommando nämlich nichts, da die Power -LED ja von der DS bei jedem Zugriff wieder eingeschaltet wird.
Verstehst du, was ich meine?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
die Disk-LEDs kann man mit synoexternal beeinflussen

Format:
synoexternal -susled disk_green/disk_orange/power none/steady/blink

Itari
 

Steeby

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du hast eine 411j, benutzt du den Ruhezustand der Festplatten? Bei mir gingen bei der DS211 immer die LEDs bis auf die Status-LED aus. Ist das bei dir auch so?

Leider nicht - um sicher zu sein, habe ich sogar das LAN-Kabel entfernt, damit es keine Zugriffe gibt. Aber trotz "15 min" - Einstellung bleiben die LEDs an.
 

Steeby

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Bei mir hilft ein Streifen Pappe mit Klebeband, den man vor- und zurückklappen kann. Nicht schön, aber einfach.
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Meine Frage passt ganz gut in diesen Thread:

Habe seit heute die DS411j und während die blaue Lampe in der Mitte in der Tat einen dunklen Raum unangenehm blau ausleuchten kann, kommen mir die anderen Statuslichter extrem dunkel vor. Habe dazu auch folgendes Video gemacht, wobei die Lichter auf dem Video noch einen Tick heller aussehen, als sie in Wirklichkeit sind.

http://www.youtube.com/watch?v=1OQ9BATYoTs

Ist das normal, oder habe ich ein "Montagsmodell" erwischt? :)
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Sorry, ich verstehe deinen Satz nicht :p

Wie meinst du das, was soll ich ausschalten?

Bzw. evtl. hab ich auch schlecht formuliert --> meine Frage ist, ob diese Status-LEDs tatsächlich alle so dunkel sind!
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Okay, also mir geht's nicht drum, dass die Blaue so hell ist. Sondern darum, dass die anderen so dunkel sind :)

Ist das bei euch auch so?
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ja, bei meiner 712+ ist die blaue sehr grell und die anderen würden mir von der Helligkeit her passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat