Synology LE-Zertifikat gültig, aber orangefarbenes Datum …

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Gestern aufgefallen, das von außerhalb per mobiler Android-Fotos-App kein hochladen möglich war (Drive und File ebenso nicht). Ich bin auch nicht mit meiner Domain auf das NAS gekommen, der Assistant (dann lokal zu Hause, nicht LAN, sondern WLAN), hat das NAS auch nicht gefunden. Nur mit https://meinenasip:5001 konnte ich mich einloggen. Keinerlei Änderungen, weder in der Fritz!Box noch auf der 224+, wurden vorgenommen.
Geschaut in der GUI, ob das Zertifikat noch gültig ist, war es, zwar mit Datum in orange (bedeutet doch, dass das Zerti unter einem Monat noch gültig ist, sollte also weiter funktionieren). Das angelegte Script hätte gestern, Samstag, den 13.9.25 um 08:30Uhr laufen sollen und am selben Tag 12 Stunden später. Ich habe es dann heute, Sonntag, händisch gestartet, Zerti wurde aktualisiert, steht auf Grün mit 13.12.25. Sollte man das Script „enger“ von der Ausführung her, laufen lassen? Was könnte man sonst machen? Ist das erste Mal, das mir sowas sozusagen passiert ist. Hab das Script jetzt wöchentlich (so gelassen) aber nach der unveränderten Startzeit am selben Tag alle 4 Stunden prüfen.
Lasst mal lesen, obwohl Sonntag ist.
Wünsche allseits einen schönen Sonntag.

Hat da irgendeiner der anderen in der Kette gemuckt ? Gibt es einen Eintrag im Protokollcenter ?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat