LDAP LDAP Telefonbuch erstellen

Stinka

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe auf auf DSM 7.2 den LDAP Server aktiviert und wollte nun Synology Conatacts via LDAP synchronisieren. Dazu in den Benutzereinstellungenbei Contacts auf Erweitert und dann umgestellt auf LDAP. Nach dem Anmeldenkomme ich aber nicht weiter, der Knopf SPEICHERN ist grau.

Danke DanielSynology Contacts1.jpgSynology Contacts2.jpg
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.258
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Hast du denn die Meldung gelesen und diese auch befolgt?
 
  • Like
Reaktionen: Stinka

Stinka

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für Deine Nachricht. Aber wie und bei welcher Maske muss ich mich da anmelden?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.042
Punkte für Reaktionen
4.862
Punkte
519
Du musst ich in DSM/Contacts mit einem Domain/LDAP-User anmelden und dann die Meldung bestätigen
 
  • Like
Reaktionen: Stinka

Stinka

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach nochmaliger Passwortvergabe hat es endlich geklappt. Ich konnte knapp 3500 Kontakte importieren (als CSV). Morgen versuche ich dieses Adressbuch mit einer Gigaset N670 über LDAP zu koppeln.
Danke für die Hinweise.
 

Stinka

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe auf meiner Synology einen Syslog Server eingerichtet um log von Gigaset N670 zu schreiben. Wenn ich das Telefonbuch auf den Endgeräten öffne kann ich das Synology LDAP auswählen aber dann wird mit "Dienst nicht verfügbar!" abgebrochen.

Auch bekomme ich keine Verbindung via Thunderbird - LDAP Adressbuch auf die Synology hin.

Hat jemand ne Idee?

Danke
 

Anhänge

  • Gigaset LDAP Fehler1.jpg
    Gigaset LDAP Fehler1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 5


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat