LDAP LDAP Telefonbuch erstellen - Auf ein neues...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

guwen

Benutzer
Moin zusammen,
ja, ich weiß, zu dem Thema gab es hier in den vergangenen Jahren schon das eine und das andere. Aber die Themen wurden geschlossen. Somit konnte ich nicht darauf reagieren.
Was immer ich auch zu dem Thema lese, es scheint, als gäbe es hunderte Clients (Telefone, TK-Anlagen, ...), die auf ein LDAP-Adressbuch/Telefonbuch zugreifen können/wollen, aber es fehlt ein Server dazu.
Letzteres finde ich schon komisch.
Hat jemand von euch in den letzten Jahren hierzu etwas erreicht?
Was ich suche ist gleich dem, was auch die vorherigen Themen behandelt haben.
Wie bekomme ich auf der Synology (in meinem Falle eine RS815+ und eine DS720+) ein LDAP-Telefonbuch zum Laufen, auf das die Clients, wie TK-Anlage, Telefone darauf zugreifen können?

Einen LDAP-Server habe ich am Laufen auf der DS720.
Einen Nutzer "Telefon" habe ich angelegt. Synology Contacts läuft über die LDAP-Nutzer.
Als Telefone nutze ich die Grandstream WP826, Openstage 80, und als TK-Anlage läuft eine AGFEO Pure-IP 10 IT

Gruße

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat