Lautstärkeerfahrungen mit Synology

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rescue

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich besitze eine Synology 207+ und muss diese wegen Umzug jetzt in der Wohn betreiben. Vorher stand sie im Abstellraum und da war Lautstärke eher egal. Auch zweimaliges Tauschen eines Lüfters hat nix gebracht.

Nun suche ich nach Alternativen, da mir die Synologyprodukte gut gefallen. Ich dachte an eine DS410 oder DS411+, die DS 710+ oder die 411slim.

Wie sind euere Erfahrungen mit deren Lautstärke.

Nebenbei: Welche dieser Modelle lassen sich nachts automatisch herunterfahren und starten zu vorgegebener Zeit neu?

Danke für euere Hilfe.

Zeitgesteuertes Hoch- und Runterfahren bieten mittlerweile alle Geräte soweit ich weiß.
Die 710+ ist eher auf Geschwindigkeit denn auf Geräusche optimiert. Ich würde an deiner Stelle eher zu DS211+ oder DS411slim greifen. Die slim dürfte aufgrund der kleinen Festplatten recht wenig wärme produzieren und die 211+ ist sogar auf leisen Betrieb optimiert. Und laut Berichten soll das Konzept bei letzterer auch sehr gut aufgehen.

MfG Matthieu

Ich habe jetzt auch von der 207+ auf die 410 upgedatet, ich bin super zurieden mit der Lautstärke... dioe 207+ ist dagegen ein Fön.
Aber die untere Disk wird immer wärmer, da wohl das MoBo von der Box seine Abwärme dahin abstrahlt, aber nix kritisches, 30Stunden Copy auf den internen Disks, da war gerade mal 45° unten, die oberen ca. -5° weniger.
Bin zufrieden, was die Lautstärke angeht.

Hallo,

ich kann nur sagen, habe bei der DS207+ den Papst Lüfter 612 F2L verbaut, und das hat absolut etwas gebraucht.
Zwischenzeitlich bin ich auf die DS211+ umgestiegen, kann ich nur empfehlen..

gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat