Lautstärke Pegel feiner regeln

DavidKent

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Gibt es eine Möglichkeit den Lautstärke Pegel der Audio Station stufenloser oder feiner zu regeln ?
Das Minimum ist immer noch zu laut. Wenn man das noch leiser haben möchte, ist das Audio Signal ganz weg.

Angeschlossen ist sie an einem USB Lausprecher, der selbst keine Lautstärkeregelung hat.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.573
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Stufenlos geht in der Digitaltechnik nicht.
Was für ein Verstärker ist denn in dem aktiven Brüllwürfel verbaut?
Wenn das ein Class-D IC ist hat der sicher ein paar Beine die nicht bestückt sind. Da kann man nachrüsten.
 

DavidKent

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Stufenlos geht tatsächlich in der Digitaltechnik nicht. Das ist wirklich ein ganz kleiner Notebook Lautsprecher, USB Powered. Da kann man nichts nachrüsten.
Allerdings kann ich an meinem Notebook über die Tastatur die Lautstärke sehr gut fein regeln.
Bei der DS Audio Station geht das nicht.
Der Regler (s. Bild) ist schon im Tiefanschlag und einen Tick weiter ist er stumm.
 

Anhänge

  • Audio Station.JPG
    Audio Station.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat