Lautsprecher als DLNA Client?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich überlege fürs Kinderzimmer folgendes:

Installation von einem Paar Lautsprecher, aber wirklich nur Lautsprecher.

Diese würde ich gerne über die Synology ansteuern, also über die App, so dass man abends noch eine Folge Benjamin Blümchen oder so anmacht und das über das Handy steuert.

Gibt es solche Lautsprecherlösungen? Oder muss ich immer den Weg über eine Anlage mit DLNA gehen?

Gruß Jogi
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Ein Bluetooth-Lautsprecher vom Handy aus gesteuert dürfte wohl die einfachste Lösung sein.
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage ist halt ob die Verbindung auch stabil bleibt. Evtl. kannst du auch auf AirPort Dosen setzen. Alternativ eben andere AirPlay Lösungen von AVM und Co. Es gibt auch WLAN Lautsprecher, die gehen aber bei ca. 100 Euro los wenn du keine Blechdröhnungen haben willst.
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die einfachste und kostengünstigste Lösung dürften Bluetooth Lautsprecher sein.

So habe ich auch mal angefangen. Dann bin ich allerdings zunehmend unzufriedener geworden und habe im Laufe der Zeit die Squeezeboxen für mich entdeckt.
Der Haken ist, das diese nicht mehr hergestellt werden, dafür aber mitunter recht günstig ersteigert werden können...
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie bereits erwähnt meinerseits sind BT Lautsprecher aber Reichweitenabhängig und im Zweifelsfall funktionieren sie nichtmal mehr von Raum-zu-Raum wenn die Wände zu stark dämpfen. Würde wirklich eher auf WLAN umsteigen, entweder durch eben Adapter ala AirPort und Co oder direkt WLAN Boxen die AirPlay unterstützen.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Via Handy WLAN auf BT Lautsprecher? Eindeutig: Ja! wieso nicht! Raumfeld hat draus eine Geschäft gemacht, und sie sind nicht die einzigen. Was du suchst ist aber wohl eher was von Sonos?
 
Zuletzt bearbeitet:

argonmember

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Joogibaer

Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Mist...aber habe es gerade noch einmal getestet und es funktioniert.

Musik liegt auf der Diskstation. Ich habe WLAN Boxen von Sonos. Auf meinem Handy (iPhone als auch Galaxy S4). habe ich das App DS Audi gestartet.und als Quelle habe (wird bei mir beim starten der DS Audio App gefragt)
habe ich nicht mein Handy sondern die Sonos Box als Wiedergabequelle ausgewählt und die Musik abgespielt und gesteuert per DS Audio App.
Aber wie gesagt, dass ist eine Lösung per WLAN Boxen. Ich vermute ohne ein System wie SONOS mit Bridge wird es nicht gehen.
Es gibt ja noch den SONOS Connect. An diesen kann man NORMALE Boxen anschließen aber hier ist der SONOS Connect ja auch wieder ein Zwischengerät.

Ich vermute einfach mal ohne so eine Lösung.....AirPort Station....SONOS Connect...SONOS Bridge...oder ein System eines anderen Herstellers wird es nicht funktionieren.
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kleine Korrektur zu argonmember: Blos nicht die SONOS Bridge, da diese zwar nur 40-50€ kostet, aber eben eine SONOS Bridge ist, sie erweitert den Wirkungsbereich von NUR Sonos Geräten, sozusagen ein Repeater. ;)

Ansonsten stimmt der Rest soweit.
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten, hatte die Benachrichtigung vergessenzu aktivieren und wundere mich, das keiner antwortet :D

Habt ihr mal einen direkten Link zu einem WLAN Lautsprecher?

Blueooth würde ich auch eher als B Lösung ansehen....

Danke euch
 

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

vielen Dank, das gefällt mir schon mal sehr gut :)

Wenn es den (also alternativ Marke) jetzt auch noch so im Bereich 100 EUR gäbe, wäre das die Lösung.

Hat jemand noch eine Idee?
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Joogibaer

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2012
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Das sieht ja mal Klasse aus, danke dafür. Kannst du mir sagen, ob jeder Wlan Lautsprecher als Quelle für die Synology ansteuerbar wäre, oder ob die ausser Wlan noch eine andere Eigenschaft erfüllen müssten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!