Laufwerkeinbinden über Synology Assistant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Management funktioniert aber alles bezüglich Ordnern? Kannst du dort einen freigegebenen Ordner erstellen?
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Kusi44

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gemacht und nichts gebracht. Ich nehme Mal an, dass ich es richtig gemacht habe :)
 

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe seit gestern genau das selbe problem! Ging alles vorher wunderbar. Hab auch nichts geändert, nur ds 407e neu gebootet und auf danach genau das gleiche problem! Ds hängt an switch wo auch der pc dran ist. Switch ist an fritzbox. Die vergibt die ips. Komischerweise erscheint in der fritzbox vor der ip das netzwerk zeichen nichtmehr. Und im win explorer netzwerkumgebung ist die ds garnicht mehr aufgeführt.
 

Kusi44

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du das Problem schon gelöst? Wenn ja wie?
 

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, Leider nicht! Ich werd noch wahnsinnig!!!
mach da schon seit stunden dran rum und egal was ich versuche, es geht nicht!!
hier mal alle meine tests:

- Synology Assistant neu installiert: :-(
- Firmware ist die aktuelle drauf und lässt sich leider auch nicht mehr neu aufspielen da sie ja aktuell ist
- Manuell eine andere IP vergeben: :-(
- Gastzugang deaktiviert: :-(
- Gastzugang die nötigen rechte vergeben: :-(
- Firewall vom PC komplett deaktiviert: :-(
- DS direckt an Fritzbox mit neuem kabel ohne Switch: :-(
- Das alles auch nochmal mit meinem Laptop versucht: :-(

Es muss also an der DS liegen!! irgendwas ist da einfach faul!
Ich habe nur nochnicht die Werkseinstellungen probiert, da ja dann auch die HDDs Formatiert werden und das geht auf garkeinenfall! ich bräuchte die Daten dringend! Und momentan komm ich nur über das Web an meine Daten dran. Und alle Programme wo ich die Laufwerke eingebunden habe gehen natürlich nichtmehr.

Es geht nur die Laufwerkseinbindung nicht. Alle anderen funktionen gehen noch. (Telnet/Web/NFS/Filestation)
Hoffe es gibt da bald ne lösung!

Sorry wenn ich so genervt klinge. Ihr könnt natürlich nichts dafür! aber ich hatte eigentlich heute was anderes vor, als den ganzen tag vor dem teil zu sitzen und immer wieder diese Meldung zu lesen!

Was mir beim assistent auffällt: wenn mann auf "suchen" geht, wird die DS auch gefunden und das "suchen" geht nichtmehr. Doch wenn ich "Laufwerk einbinden" mache, sehe ich im hintergrund, das der "Suchen" Button wieder "frei" wird und dann kommt auch schon der Fehler.

Über meinen Laptop hatte ich am anfang den gleichen fehler, nur mit der NR: 1203 nach mehrmaligen versuchen kam dann auch hier die Fehlernummer 53.

P.S: Wenn ich die anbindung über den Win Explorer und dort dann "Extras" -> "Netzlaufwerk verbinden..." versuche: \\192.168.178.21\V2 (ist die 2. hdd
in der DS)
dann kommt auch das anmeldefenster wo mann dann den benutzer und das passwort eintragen muss. Doch weder mit "admin" noch mit "root" und das dazugehörige PW gehts. Das PW Fenster wird immer wieder gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusi44

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm.... es ist absolut das gleich Problem wie ich habe! Ich habe auch schon fast alles auprobiert wie Du. Es ist wirklich nervig. Ich wende mich Wahrscheinlich an meinen Distributor! Habe ja noch Garantie auf dem Teil.
 

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist die letzte möglichkeit die ich in erwägung ziehe, da ich momentan voll auf die DS angewiesen bin und nicht ewig auf ersatz warten kann.

Zumal ich die hoffnung nicht aufgebe das es hier doch noch jemand gibt der uns weiter helfen kann. Schließlich ist das hier ja das offizielle Synology Forum. Wenn also nicht hier, wo dann?!
Hier muss es doch auch spetzialisten für soetwas geben, oder?

Kann mann denn nicht zb die Firmware neu aufspielen, auch wenn es die gleiche ist? was ist, wenn sich dort was verstruppelt hat? Wie bekomm ich dann den original zustand wieder hin, OHNE die HDDs zu formatieren?
Ich denke nicht das die DS kaputt ist. Wäre ja ein absoluter zufall, das wir dann genau das gleiche problem haben. Zumal ja eigentlich nur die Windows anbindung spinnt. alles andere läuft ja wie gewohnt.
Momentan nutze ich einfach den FlashFXP um dateien zu übertragen. Nur leider muss ich auf alle meine anderen programme die die HDDs direkt ansprechen, verzichten :-(
Aber ich geb die hoffnung nicht so schnell auf und setzte auf das Forum hier!
 

Kusi44

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du könntest ja eine Datensicherung von der DS anlegen, die HD's formatieren, die Firmware neu aufspielen und die Daten vom Backup zurückspielen.
Wenn mir mein Distributer nicht weiterhelfen kann, werde ich es auf jedenfall so versuchen, ausser es gibt hier noch Hilfe.
 

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann endlich was erfreuliches berichten!! :)
Geht alles wieder!
Hab das risiko aufmich genommen und die DS neu bespielt.
D.H. 2x den resetknopf ca 4sek lang drücken und dann wird die Systempartition gelöscht. danach muss mann den assistent starten und die passende firmware neu aufspielen. Dabei werden NICHT die daten auf den HDDs gelöscht, sondern nur die systempartition. Ist etwas verwirrend und hat mich viel schweiß gekosstet da bei der Firmware aufspielung da steht, das die HDD formatiert wird. ist aber anscheinent nur die systempartition.
Allerdings muss ich sagen das ich KEIN Raid oder so was habe. sondern nur 3x 1TB HDDs normal am laufen. ohne verbund.
Hätte gerne ein Backup gemacht, aber leider habe ich noch keine HDDs für die Backups. die kommen noch.
Von daher geschieht alles auf eigenes risiko!!!

Aber glücklicherweise sind alle meine Daten noch da. Musste nur die DS neu einrichten da alles wieder im Werkszustand war.

Dafür geht die Windows anbindung wieder ohne probleme!
Warum die vorher nicht mehr ging, würde mich trotzdem interessieren!

@Kusi44:
Würde an deiner stelle (wenn möglich) ein Backup deiner Daten machen (zur sicherheit) und dann das gleiche wie ich versuchen. Sollte, wenn alles klappt, in einer halben Std alles wieder laufen.

VIEL GLÜCK! :)
 

Kusi44

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey, besten dank, dass du dich als Versuchskanichen zur Verfügung gestellt hast.
Ich habe es genau wie Du gemach. Und siehe da, es funktioniert wieder alles und erst noch ohne Datenverlust :) :D
Es hat mich auch etwas Überwindung gekostet, aber est hat sich geloht.

Nochmal Danke!

Gruss
Kusi
 

cedricjacky

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, ich hätte es auch nicht gewagt, wenn ich nicht hier irgendwo gelesen hätte, das die daten erhalten bleiben.
Denn rein aus der Bedienungsanleitung, liest sich das schon so, als ob alles gelöscht wird.
Aber nun sind wir ja schlauer :)
 

Klaatu

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaub mir geht ähnlich - wenn nicht gleich

Interessanter Thread.

Scheint auch mein Problem zu sein.

Hab vor einer Woche einen anderen Thread gestartet.
Diesen hier, "DS109 im neuen Haus habe ich Probleme":
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=7371
Die dortigen Vorschläge zur Problemlösung haben noch nicht weitergeholfen".

Würdet ihr mir auch zu der Lösung oben auf Seite 4 dieses Threads raten?
 

vscholl

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir hilft das nicht

Hab auch das Problem das ich im lokalen Netz kein Laufwerk mehr einbinden kann. Ich kann auch in der File Station nicht auf lokale Verzeichnisse zugreifenb und Daten hochladen. Dan geht das Fenster im Browser zu und meldet sich neu an!!!!!

So langsam finde ichdas echt zum kotzen. Den Trick mit reset der Systempartition habe ich bereits gemacht aber es hilft nix

Hat noch einer einen Tipp???
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Welche Firmware nutzt du? Sind alle Einstellungen im DSM unter "Win/Mac OS" richtig gesetzt?

MfG Matthieu
 

vscholl

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Laufwerke

Ich nutze die aktuellste FW DSM 2.1-0850
Welche Einstellungen genau meinst du sonst? Inzwischen kann ich über Windows Laufwerke einbinden aber nur über die interne IP Adresse. Aber über den Synology Assistenten geht gar nix, genauso weninig wie vie File station
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es gibt im DSM (DiskStationManager, Web-Admin-Oberfläche der DS) die Seite "Win/Mac OS". Da sind einige wichtige Einstellungen zur Zusammenarbeit von Windows und DS gesetzt.

MfG Matthieu
 

vscholl

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
JA die sind gesetzt
- Windows Dateidienst ist aktiviert
- Workgroupist richtig gesetzt
âlles andere ist nicht aktiviert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat