HDD SATA Laufwerk Zustand "nicht unterstützt"

SATA HDD

Johannes22

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was genau wurde dir da bezüglich der Platten versprochen bzw. steht auf der Rechnung?
Auf der Rechnung steht fast nichts, aber in der technischen Beschreibung ganz unten steht folgendes (siehe Anhang)
Das habe ich übersehen bzw nicht daran gedacht das mich Conrad „abzieht“
Mal kucken was der Support meint…
 

Anhänge

  • 45D6BC50-5C4E-483F-8165-595AFD9BA332.png
    45D6BC50-5C4E-483F-8165-595AFD9BA332.png
    664,2 KB · Aufrufe: 30

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Du hast also die Katze im Sack gekauft. Wie so häufig bei Komplettgeräten. Da ist meist auch nur das konkret angegeben, womit man gut werben kann.
 

SpeicherTimo

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Johannes, hast Du neue Erfahrungen? Ich stehe genau vor dem selben Problem. Danke
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Es gibt Synology-Packete, da steht geschrieben, was für Platten drin sind (WDRed oder Ironwolf)

Da weiß man zwar immernoch nicht was "genau" für ein Modell drin ist, aber zumindestens können es dann nicht "irgendwelche" White-Label oder Sonstwas sein.

Ansonsten "darf" man bei so Packeten davon ausgehen, dass es auch "zusammen passt".
Wenn nicht, dann würde ich schon fast von bewusster oder zumindestens fahrlässiger Irrefühung (Betrug) ausgehen,
und dann einen Umtausch/Rückgabe in Betracht ziehen.
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Das Gerät inklusive Festplatten habe ich bei Conrad Elektronik gekauft im Glauben, dass ich einen vertrauenswürdigen Händler gewählt habe (was in der Vergangenheit auch gepasst hat), aber ich werde mich mit dem Support in Verbindung setzten.
Bei Conrad selbst? Oder einem Händler auf der Handelsplattform von Conrad?
 

SpeicherTimo

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe direkt bei Conrad bestellt, und eine Rechnung von Conrad. Bei mir kommt die selbe Fehlermeldung
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Was ist denn nun drin?

Beispiel siehe Bilder in Post #3 und #15.

* "unknown", "wird geladen..." und/oder Seriennummer "00000000"
* und auch mal in die HDD-Logs (irgendeine Datei mit "HDD" im Namen, in /var/logs/... )

Was sagt DSM, wenn nur jeweils eine der Platten drin ist.
(wurde bereits ein RAID/Volume erstellt, dann nicht die Platten entfernen, außer die DS ist/bleibt aus und man schaut mal am PC nach)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat