DSM 6.x und darunter Laufwerk wurde neu identifiziert… ??

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

spike01

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2020
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
18
Hallo Leute,

eine meiner 4 hdd‘s wurde jetzt bereits mehrmals neu identifizier…. Schneller und erweiterter smart Test bringt keine negative Erkenntnis.

Kann mir dazu jemand kurz ein Feedback geben….

danke
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Gerne - aber bei der Vielzahl an Informationen zu System, Platten, etc. weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. ;)
Mein Rasenmäher geht nicht, was ist zu tun?
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ich kapere mal den Thread.

DS216j eines Bekannten, die ich "betreue".
Aktuell sind seit 2 Wochen 200.000 Bilder Miniaturen am erzeugen.

Die DS wurde 2018 gekauft, mit zwei 2TB WD Red. Eine davor ist vor einem Jahr schon gestorben und wurde ersetzt.
Nun meldet genau diese ersetzte HDD (8.000h Laufzeit) genau diese Meldung "Laufwerk 2 wurde erneut identifiziert". Ca. im 10 Stunden Takt.
SMART Test zeigt keine Auffälligkeiten.

Ist das ein Anzeichen, dass die Festplatte langsam den Geist auf gibt?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.472
Punkte für Reaktionen
454
Punkte
109
Möglich, poste doch mal die Smartwerte, kann aber auch z.b. die SATA-verbindung sein.Nas ausschalten, reinigen, Plattensteckplätze untereinander tauschen, beobachten
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!